Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Startschuss für die Produktion des MACH3Turbo
Gillette stellt seine neue Generation Nassrasierer in Berlin her - und die Welt der Nassrasur steht Kopf

Startschuss für die Produktion des MACH3Turbo / Gillette stellt seine
neue Generation Nassrasierer in Berlin her - und die Welt der
Nassrasur steht Kopf
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Das Unternehmen Gillette hat in seinem Berliner
Werk die Produktion einer neuen Generation Nassrasierer gestartet:
Der Gillette MACH3Turbo wird im Februar 2003 in Deutschland auf den
Markt kommen. Klaus Wowereit, Berlins Regierender Bürgermeister, ließ
die Produktion während einer Veranstaltung in Tempelhof anlaufen. Er
lobte ausdrücklich, dass Gillette mit diesem Auftrag die Zukunft der
Fabrik, in der heute über 1.200 Mitarbeiter beschäftigt sind,
dauerhaft sichere.
Das Berliner Gillette Werk ist der größte europäische Hersteller
moderner Gillette Systemklingen. Jährlich werden hier mehr als eine
Milliarde Klingen für bekannte Rasierer wie den Gillette MACH3 oder
den Gillette Venus produziert; von Tempelhof werden die
Nassrasiersystemklingen in 17 europäische Länder, den Nahen Osten
und Afrika geliefert. "Der neue Gillette MACH3Turbo wird
ausschließlich in Boston und in Berlin hergestellt", erklärt Gero
Wiese, Geschäftsführer des Werkes. "Es freut uns natürlich besonders,
dass auf diese Weise die Leistung unseres Standortes gestärkt wird."
Ausbau der Marktführerschaft
Vom MACH3Turbo verspricht sich Gillette den weiteren Ausbau seiner
Marktposition: Weltweit ist das Unternehmen klarer Marktführer.
Mehrere Jahre intensiver Forschung und Entwicklung stecken im
MACH3Turbo. Pirjo Valiaho, General Managerin Gillette Gruppe Central
Europe West, betont die Bedeutung von Innovationen für das
Unternehmen Gillette: "Sie sind für uns der entscheidende
Wachstumsmotor. 2001 haben wir 40 Prozent unseres Umsatzes mit
Produkten gemacht, die in den vergangenen fünf Jahren eingeführt
worden sind."
Zusammenspiel von drei Innovationen
Durch drei entscheidende Innovationen zeichnet sich auch das
aktuelle Klingensystem - verglichen mit seinem Vorgänger, dem MACH3 -
aus: Die neuen so genannten Anti-Friction Klingen gleiten mit noch
weniger Kraft-aufwand durch die Barthaare. Außerdem wurden die
Lamellen und der Lubrastrip - beide kennen die Verbraucher bereits
vom MACH3 - entscheidend verbessert. Dirk Heinzl, Marketingdirektor
Gillette Gruppe Central Europe West, erläutert den Effekt: "Drei
Innovationen, deren perfektes Zusammenspiel die Rasur noch
gründlicher werden lässt und das dazu beiträgt, Hautirritationen noch
besser zu vermeiden. Und zwar - und das ist das Einzigartige - nicht
nur bei der Rasur mit dem Strich, sondern auch bei der Rasur gegen
den Strich." Er resümiert: "Salopp ausgedrückt gibt es bei Gillette
kein oben oder unten mehr. Der MACH3Turbo stellt die Welt der
Nassrasur gewissermaßen auf den Kopf."
In Nordamerika ist der Gillette MACH3Turbo bereits seit April 2002
im Handel. Und hat dort einen Rekordstart hingelegt. Dirk Heinzl ist
zuver-sichtlich, dass der neue Nassrasierer auch in Deutschland
erfolgreich sein wird: "Wer die Vorteile dieses innovativen
Klingensystems erlebt hat, wird überzeugt sein."
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressebüro Gillette MACH3Turbo 
c/o ECC Kohtes Klewes Düsseldorf GmbH
Babette Kemper
Schanzenstraße 56
40549 Düsseldorf
Telefon: 02 11/95 41-1 86
Telefax: 02 11/55 16 51
E-Mail:  babette.kemper@ecc-group.com
Gillette Deutschland GmbH & Co. OHG 
Susanne Diehm oder Edda Dietrich, Public Relations 
Oberlandstraße 75 - 84 
12099 Berlin 
Tel.: 030 - 75 64 14 15 
Fax: 030 - 75 64 14 77 
E-Mail:  susanne_diehm@gillette.com,  edda_dietrich@gillette.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG