Abonnieren Sie alle Meldungen von TrendRaider UG

TrendRaider UG

Das sind die nachhaltigsten TrendRaider Materialen 2020

• Download

Wenn es um nachhaltige Trends geht, ist TrendRaider immer auf der Suche nach neuen, innovativen Produkten. Dabei schaut das junge Start-up aus Berlin, welches monatlich nachhaltige LifestyleBoxen verschickt, auch bei den verwendeten Materialien genauer hin. In diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Überraschungen, um das Thema Nachhaltigkeit peu à peu in den Alltag zu integrieren.

Im Januar wird gleich ein Fashionprodukt aus Tyvek® dabei sein. Eines der nachhaltigsten Kunststofffasern, die es zur Zeit gibt. Das Material hat es in sich. Denn es ist zu 100% recyclebar, reißfest und wasserabweisend. Zudem ist es glatt, weich, atmungsaktiv, leicht und besonders langlebig. Produkte aus diesem innovativen Material bestechen durch ihre lange Haltbarkeit und können kurzweilige Produkte im Alltag gut ersetzen.

Außerdem wartet 2020 ein Produkt aus Tencel® auf die TrendEntdecker. Damit soll der nachhaltige Stoff, der eigentlich Lyocell heißt, noch mehr Aufmerksamkeit erfahren. Die natürliche Faser ist nämlich vom Anbau, über die Verarbeitung, bis hin zum biologischen Abbau nachhaltig und ökologisch im Einklang mit der Natur.

Ein weiterer Designklassiker wird aus innovativem Zuckerrohr in Verbindung mit Bambus und Holz hergestellt sein. Darüber hinaus werden in den nächsten Monaten auch zertifizierte Materialien wie Holz, Papier oder Bio-Baumwolle in den TrendProdukten verarbeitet. Und manchmal bieten auch Alltagsgegenstände aus recyceltem Plastik Anlass, einen guten Beitrag für unsere Erde zu leisten. Denn mit den Erlösen werden z.B. soziale und ökologische Projekte unterstützt. Man tut also der Umwelt und sich selbst einen Gefallen.

Nachhaltige Überraschungen mit Sinn: Die TrendBox

TrendRaider ist ein ambitioniertes Start-up aus Berlin, welches seine treuen Kunden jeden Monat mit neuen, trendigen und nachhaltigen Überraschungen zu einem bewussteren Lebensstil inspiriert. Doch auch mit den GeschenkBoxen oder unterschiedlichen ThemenBoxen wird Freude bereitet. Dabei kann sich der Kunde zwischen einer veganen oder klassischen Variante entscheiden und bekommt eine bunte Auswahl an TrendProdukten aus den Bereichen Food, Wellness, Fashion und Design.

Janka Wagner
TrendRaider UG