Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Parsons Xtreme Golf

09.01.2020 – 18:00

Parsons Xtreme Golf

Die neuen PXG GEN3-Eisen überzeugen mit explosiver Leistungsstärke und unglaublichem Spielgefühl

Scottsdale, Arizona (ots/PRNewswire)

Globales Unternehmen für Golfausrüstungen, PXG, stellt erstmals revolutionäre Impact Reactor-Technologie vor

PXG, das gefeierte Unternehmen für leistungsstarke Golfausrüstungen, hat seine jüngste Innovation bekanntgegeben - PXG 0311 GEN3-Eisen, die mit der neuen Impact Reactor-Technologie ausgestattet sind.

"Als wir unsere 0311-Flaggschiff-Eisen auf den Markt brachten, jene Golfschläger, die PXG zu Bekanntheit verhalfen, verfügten bereits diese über ein außergewöhnliches Leistungsvermögen", so PXG-Gründer und CEO Bob Parsons. "Auch im Rahmen unserer weiteren Bemühungen im F&E-Bereich blieb unser Konzept unverändert. Die neuen GEN3-Eisen sind unsere bislang besten Eisen. Sie enstprechen exakt den Erwartungen unserer Kunden und werden von uns mit Stolz angeboten."

PXG 0311 GEN3-Eisen sind aus erstklassigem, weichem 8620 Karbonstahl gefertigt, für den sich aufgrund seiner Belastbarkeit und Strapazierfähigkeit entschieden wurde. Dieses Material wird auf eine Weise geschmiedet, die unter Anwendung fünf separater Werkzeugsets die Kornstruktur strafft und den Schlägerkopf formt. Anschließend wird die Rückseitenoberfläche CNC-gefräst, um ein unglaublich präzises, leistungstarkes Körperdesign zu schaffen. Zusätzlich verfügen GEN3-Eisen über die für PXG charakteristische Perimeter-Gewichtungs-Technologie und eingefräste Rillen.

Die neue Impact Reactor-Technologie besteht aus einem DualCOR-System, das ein hochbelastbares äußeres Polymergehäuse für strukturelle Stabilität mit einem weichen inneren Polymerkern vereint, der dem Ball beim Impact zu maximaler Energie verhilft. Gemeinsam mit PXGs ultradünner Schlagfläche unterstützt die Impact Reactor-Technologie eine gesteigerte Ladezeit für eine erhöhter Distanz und ein unglaubliches Spielgefühl.

"Auch bei erhöhter Distanz muss man die Kontrolle behalten", erklärte PGA TOUR-Gewinner Zach Johnson. "Das, was GEN3-Eisen bieten, habe ich bislang bei keinem anderen Eisen gefunden. Mit gleichem Drall und identischer optimaler Flugbahn konnte ich eine höhere Distanz erzielen. Das ist Vollkommenheit!"

Mit den GEN3-Eisen wird darüber hinaus ein branchenführendes Roboterpolierverfahren eingeführt, das Unstimmigkeiten in Bezug auf Sohle- und Schlagflächen-Geometrien nahezu vollständig eliminiert. Schlussendlich werden die Schläger einem neuartigen Satin-Nickel/Chrom-Beschichtungsverfahren unterzogen, das Langlebigkeit und Haltbarkeit verbessert.

PXG 0311 GEN3-Eisen werden in drei Kollektionen präsentiert - Tour (T), Players (P) und Xtreme Performance (XP) - und sind auf eine Weise konzipiert, die den Ansprüchen von Spielern eines jeden Niveaus gerecht werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.PXG.com.

INFORMATIONEN ZU PARSONS XTREME GOLF

Parsons Xtreme Golf (PXG) wurde vom amerikanischen Unternehmer und Philanthropen Bob Parsons gegründet, mit dem Ziel, einige der edelsten Golfschläger der Welt herzustellen. PXG bietet ein komplettes Sortiment an Golfschlägern für Rechts- und Linkshänder an, darunter Driver, Fairway-Hölzer, Hybride, Eisen, Wedges und Putter.

Leela Brennan 
Parsons Xtreme Golf 
press@pxg.com 
+1 (480) 387-5591 

Video - https://mma.prnewswire.com/media/1063986/Parsons_0311_GEN3_Irons.mp4

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1063984/PXG_0311_GEN3_Irons.jpg

Original-Content von: Parsons Xtreme Golf, übermittelt durch news aktuell