AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von foliapharm Gesundheitspfl. und Arbeitshygiene GmbH
Keine Meldung von foliapharm Gesundheitspfl. und Arbeitshygiene GmbH mehr verpassen.

17.01.2020 – 11:06

foliapharm Gesundheitspfl. und Arbeitshygiene GmbH

Getränkesysteme entlasten Umwelt

• Download

"Einweg oder Mehrweg - das ist die große (Umwelt-)Frage..." - Shakespeare's Hamlet wird diese Frage nicht beantwortet haben - zumal das Thema 'Umwelt' damals keine Rolle spielte. Das ist heute anders: Wie kann ich im Bereich der Getränkeversorgung Müll vermeiden und möglichst umweltschonend verfahren? Einen Lösungsansatz bieten moderne Getränkesysteme. Sie tragen zur Reduzierung von Lärm, Transportkilometern sowie Emissionen bei, schmälern den Energieverbrauch und minimieren die Lager- und Getränkekosten um bis zu 80 Prozent. Viele Unternehmen, Krankenhäuser, Altenheime, Behörden und Kantinen könnten davon profitieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Einweg oder Mehrweg - was nützt der Umwelt mehr? Täglich werden 45 Millionen Plastikflaschen benutzt, die 470.000 Tonnen Plastik im Jahr produzieren. Einweg-Flaschen sind trotzdem im Trend. Die Mehrweg-Quote liegt in Deutschland trotz des Verpackungsgesetzes bei lediglich rund 42 Prozent. Die Ökobilanz von Mehrweg-Flaschen sieht besser aus, aber die Umläufe von der Abholung der Getränkekästen über die Säuberung und Neubefüllung der Mehrweg-Flaschen bis hin zur erneuten Auslieferung der Kästen dürfen nicht unberücksichtigt bleiben und schmälern den ökologischen Vorteil.

Wir möchten auf eine dritte Möglichkeit hinweisen: moderne Getränkesysteme, die in Unternehmen, Behörden, Krankenhäusern, Kantinen, kurz: bei Großabnehmern, umweltfreundlich eingesetzt werden können. Sie reduzieren den Lärm, Transportkilometer und Emissionen (CO2, NOx), sparen Energie ein und sind kostengünstig.

Anbei finden Sie eine Pressemitteilung zu dieser Thematik.

Sollten Sie Fragen dazu haben, freue ich mich auf Ihren Anruf.

Besten Gruß

trinkForm - eine Marke der foliapharm GmbH