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29.10.2019 – 18:07

Wall GmbH

JCDecaux ändert seine Unternehmensorganisation

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JCDecaux ändert seine Unternehmensorganisation in Folge der Entscheidung von Jean-Sébastien Decaux, sich zukünftig auf die philanthropischen Aktivitäten der Familie Decaux zu konzentrieren

Berlin/ Paris, 28. Oktober 2019 - JCDecaux S.A. (Euronext, Paris: DEC), der weltweit führende Anbieter von Außenwerbung wird nach der Entscheidung von Jean-Sébastien Decaux, sich ab dem 1. Januar 2020 den philanthropischen Aktivitäten der Familie Decaux zu widmen, seine Organisation verändern.

Jean-Sébastien Decaux wird daher seine operativen Funktionen und die Geschäftsleitung der JCDecaux SA zum 31. Dezember 2019 verlassen. Dennoch wird er sich der JCDecaux SA weiterhin sowohl als Aktionär, als auch als Teil der Leitung der JCDecaux Holding und als Mitglied des Aufsichtsrats verpflichtet fühlen. Seine Bestellung in den Aufsichtsrat wird auf der am 14. Mai 2020 stattfindenden Generalversammlung vorgeschlagen werden.

Die Gebiete, für die Jean-Sébastien Decaux verantwortlich ist, werden in erweiterte Regionen eingegliedert, die an Jean-Charles Decaux berichten:

- Südeuropa (Italien, Spanien und Portugal) wird in die Region unter der Leitung
  von Alexandre Roubaud eingegliedert, der weiterhin Geschäftsführer für 
  Lateinamerika bleibt und seinen Sitz in Madrid haben wird;
- Afrika liegt in der Verantwortung von Martin Sabbagh, der unverändert 
  Geschäftsführer der Region Mittlerer Osten bleibt und seinen Sitz weiterhin in
  Dubai hat
- Belgien, Luxemburg und Israel werden sich Frankreich zu Bildung einer neuen 
  Region anschließen und von Wim Jansen, dem derzeitigen Geschäftsführer von 
  Belgien und Luxemburg mit Sitz in Brüssel, geleitet. Er wird unter der 
  gemeinsamen Verantwortung von Isabelle Schlumberger, Executive Vice President,
  Sales, Marketing and Development, und Jean-Michel Geffroy, Executive Vice 
  President, Territories and Institutions, arbeiten. Isabelle Schlumberger und 
  Jean-Michel Geffroy haben ihren Sitz in Paris. 

Jean-Francois Decaux, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Co-CEO von JCDecaux, und Jean-Charles Decaux, Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: "Wir möchten Jean-Sébastien herzlich für alles danken, was er seit 1998 für die Gruppe geleistet hat. Wir freuen uns über seine Entscheidung, sich den philanthropischen Aktivitäten unserer Familie zu widmen. Wir teilen mit ihm die Einschätzung der Notwendigkeit, unsere Maßnahmen in diesem Bereich zu stärken und einen ambitionierteren Ansatz für dieses neue gemeinsame Projekt zu entwickeln. Wir bauen damit auch weiterhin auf das Erbe von Jean-Claude Decaux und sehen es zudem als unsere Pflicht, unsere familiären, unternehmerischen und ökologischen Werte weiterzuführen und an die dritte Generation weiter zu geben. Die Dringlichkeit der heute zu bewältigenden Herausforderungen erfordert unser vollstes, entschlossenes und aktives Engagement. Wir sind uns sicher, dass Jean-Sébastien in der Lage sein wird, die Fähigkeiten und Ressourcen zu nutzen, die für den erfolgreichen Abschluss dieser neuen Mission erforderlich sind - so wie er es 21 Jahre lang bei JCDecaux SA getan hat.

Wir wünschen den Führungskräften viel Erfolg, die ab dem 1. Januar 2020 die Möglichkeit haben, ihre Erfahrung und ihre profunden Kenntnisse über die Gruppe, in den neuen und erweiterten Regionen einzusetzen."

Jean-Sébastien Decaux, CEO Südeuropa, Belgien und Luxemburg, Afrika, Israel und Mitglied der Geschäftsleitung von JCDecaux: "Ich freue mich darüber, dass ich mich in diesen herausfordernden Zeiten der Entwicklung dieses ambitionierten und sozial verantwortungsvollen Projekts unserer Familie widmen kann. Unsere Familie, mit ihren hohen Standards und ihrem Engagement, investiert mit großer Überzeugung in einen Bereich, den ich nun die Ehre habe zu leiten. Ich werde die entsprechenden Fähigkeiten und Ressourcen nutzen sowie Brücken zu JCDecaux SA schlagen, um unseren sozialen Einfluss zu verstärken.

Ich hoffe, dass alle Teams, die ich bislang die Ehre hatte zu leiten, weiterhin im Unternehmen ihre Erfüllung finden und ihr Bestes geben werden. Den Mitarbeitern, die meine Region übernehmen, wünsche ich, dass sie dabei ebenso viel Zufriedenheit erfahren werden, wie ich es durfte.

Natürlich werde ich mich auch weiterhin voll und ganz der Zukunft von JCDecaux SA verpflichtet fühlen."

Kennzahlen der JCDecaux-Gruppe:

- Umsatz im Geschäftsjahr 2018: 3.619 Millionen Euro. Umsatz in H1/2019: 1.842,3
  Millionen Euro.
- JCDecaux ist präsent in 4.030 Städten mit über 10.000 Einwohnern.
- Täglich in Kontakt mit einem Publikum von Mehr als 800 Millionen Menschen in 
  mehr als 80 Ländern
- 13.030 Mitarbeiter
- Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme: Vorreiter zum Thema 
  umweltfreundliche Mobilität 
- JCDecaux ist das erste Unternehmen im Bereich der Außenwerbung, das dem RE100 
  beigetreten ist (Selbstverpflichtung zu 100% erneuerbarer Energie)
- JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index 
  Euronext 100 und im Euronext Family Business Index geführt 
- JCDecaux ist im FTSE4Good und im Dow Jones Sustainability Europe Index 
  gelistet 
- JCDecaux wird für seine extrafinanzielle Performance im FTSE4Good-Index und in
  den MSCI und CDP rankings anerkannt
- 1.061 200 Werbeflächen weltweit.
- Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (528.660 Werbeflächen) 
- Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an über 170 Flughäfen und mit 277
  Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (326.970 
  Werbeflächen) 
- Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (137.020 Werbeflächen) 
- Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (645.540 Werbeflächen) 
- Nr.1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (239.300 Werbeflächen) 
- Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (72.880 Werbeflächen) 
- Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (24.170 Werbeflächen) 
- Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (16.450 Werbeflächen)  

Mehr Informationen über JCDecaux finden Sie unter jcdecaux.com. Besuchen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube.

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