Abonnieren Sie alle Meldungen von Wall GmbH

24.09.2019 – 14:08

Einladung für Medienvertreter: Vorstellung neue Outdoor Galerie auf dem Jungfernstieg

Ab dem 30. September bis 24. Oktober 2019 ist auf dem Hamburger Jungfernstieg die Fotoausstellung Re-Interpreted des MARKK zu sehen. Die Outdoor Galerie des Vereins Lebendiger Jungfernstieg e.V., in Kooperation mit dem Außenwerber Wall, präsentiert damit zum ersten Mal die Ausstellung eines ethnographischen Museums.

Der Verein Lebendiger Jungfernstieg e.V., das Museum am Rothenbaum und die Wall GmbH präsentieren gemeinsam auf dem Hamburger Jungfernstieg Kunst im öffentlichen Raum.

In der kostenlosen Outdoor Galerie aus hinterleuchteten Plakatvitrinen, die der Außenwerber Wall hierfür als Sponsor zur Verfügung stellt, ist vier Wochen lang die eigens für den Jungfernstieg entwickelte Fotoausstellung Re-Interpreted zu sehen. Sie zeigt 16 zentrale Sammlungsstücke aus den regionalen Kernbeständen des MARKK. Die Fotografien stellen den künstlerischen Wert der Werke in den Vordergrund und beleuchten die Qualität der Sammlung. Darüber hinaus lassen sich anhand dieser Arbeiten aktuelle Fragestellungen nach der Bedeutung der Sammlungsstücke für die Herkunftsgesellschaften, die hiesige Diaspora und bezüglich der Verantwortung des Museums für eine zeitgemäße Vermittlung und Bewahrung solcher Sammlungen aufgreifen.

Wir laden Sie als Medienvertreter hiermit herzlich zur öffentlichen Vorstellung der neuen Outdoor Galerie auf dem Jungfernstieg ein:

Termin: Montag, 30. September 2019, 11.00 Uhr

Ort: Jungfernstieg, Hamburg (Wasserseite)

Es sprechen:

- Heinz Peter Henker, Lebendiger Jungfernstieg e. V.

- Prof. Dr. Barbara Plankensteiner, MARKK

- Frauke Bank, Wall GmbH

Akkreditierung bitte über: Markus Stahmer, Lebendiger Jungfernstieg e. V., mstahmer@gmx.de, Tel: 01633799691

Frauke Bank, Pressesprecherin