BACK TO BETTER: NEUE AVIS INITIATIVE MACHT AUTOVERMIETUNG KUNDENFREUNDLICHER

BACK TO BETTER:  NEUE AVIS INITIATIVE MACHT AUTOVERMIETUNG KUNDENFREUNDLICHER

BACK TO BETTER:

NEUE AVIS INITIATIVE MACHT AUTOVERMIETUNG KUNDENFREUNDLICHER

• Zwei Drittel der Europäer möchten bis Ende November 2021 verreisen, so die European Travel Commission1.
  • Dabei ist Vertrauen ein wesentlicher Faktor bei der Entscheidungsfindung: 70 Prozent der Verbraucher sagen, dass Vertrauen in ein Unternehmen eine größere Rolle spielt als früher2. 60 Prozent geben an, in einer Krise auf Anbieter ihres Vertrauens zu setzen3.

Oberursel, 5. August 2021. Viele Reisepläne lagen in den letzten 18 Monaten auf Eis, doch mittlerweile ist bei Verbrauchern das Bedürfnis groß, lang aufgeschobene Reisen nachzuholen und wiedergewonnene Freiheiten zu genießen, stellt Avis fest. Deshalb hält Avis für seine Kunden drei Angebote bereit, mit denen sie Fahrzeuge ganz einfach nach ihren Vorstellungen mieten können.

Flexible Stornierungen und Änderungen: Reisepläne können sich zurzeit wöchentlich oder sogar täglich ändern. Für Avis Kunden kein Problem, denn sie können einfach im Voraus bezahlte Buchungen bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn kostenfrei ändern oder stornieren. Avis Kunden erhalten bei Stornierung innerhalb von fünf Tagen eine Rückerstattung direkt auf ihr Bankkonto – bei Avis gibt es keine umständlichen Gutschein-Regelungen.

Autos mieten - schneller, einfacher und sicherer mit dem neuen Digital Check-in von Avis: Kunden können ihr Fahrzeug mit minimalem persönlichem Kontakt abholen und wieder abgeben. Nutzer des Digital Check-in sowie Mitglieder des Avis Preferred Treueprogramms können dabei ihre Buchungen direkt über die Avis App, online über www.avis.de, per Smartphone, Messenger Dienste oder telefonisch verwalten: Der Kunde hinterlegt vorab Daten zum Führerschein und Zahlungsmittel, sodass Avis den Mietvorgang schon vorbereiten kann. Dadurch reduzieren sich direkter Kontakt und Wartezeiten.

Avis Inclusive: Das Rundum-Sorglos-Paket erleichtert den Buchungsprozess mit nur einem Klick. Kunden können Buchung, Fahrerlebnis und Rückgabe sorgenfrei genießen, denn Avis Inclusive enthält die Schutzoption ohne Selbstbehalt zum vergünstigten Preis sowie einen erstklassigen Pannenservice. So gehören Sorgen um Schadensersatzansprüche und Unklarheiten über Schadensregulierungen der Vergangenheit an und Kunden können völlig abgesichert und ohne unvorhergesehene Kosten unterwegs sein.

„Nach einem Jahr der Einschränkungen sehnen wir uns alle nach Normalität. Wir alle möchten, dass sich die Dinge bessern, und dass wir die Kontrolle über unseren Alltag wiedererlangen. Während der Pandemie haben wir unser Produkt weiter verbessert. Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden wieder zu begrüßen – und wir sind schneller als je zuvor, sicherer und bieten verbesserten Service“, so Alexander Schuricht, General Manager von Avis Deutschland.

1 https://travelweekly.co.uk/news/air/travel-optimism-rises-for-summer-across-europe

2 https://cdn2.hubspot.net/hubfs/440941/Trust%20Barometer%202020/2020%20Edelman%20Trust%20Barometer%20Global%20Report.pdf?utm_campaign=Global:%20Trust%20Barometer%202020&;utm_source=Website

3 https://www.edelman.com/sites/g/files/aatuss191/files/2020-11/Brands%20Amidst%20Crisis.pdf

Über Avis