Lockerungen in Deutschland: Mit Avis den Weg zurück in neue, alte Freiheiten planen

Lockerungen in Deutschland:

Mit Avis den Weg zurück in neue, alte Freiheiten planen

Oberursel, 17. Mai 2021. Endlich Licht am Ende des Tunnels: In vielen Teilen Deutschlands haben bereits sukzessive Öffnungen begonnen, die nicht nur viele Menschen aufatmen lassen, sondern auch einen Trend des letzten Jahres wieder beleben: Urlaub im eigenen Land ist so angesagt wie nie. Als verlässlicher Partner für individuelle, sichere und flexible Mobilität präsentiert die Avis Autovermietung Deutschland vier Gründe, warum sich gerade jetzt die Anmietung eines Fahrzeuges lohnt.

1. Sicherheit: Das Auto bleibt wichtigstes Verkehrsmittel

Frei wählbare Reisezeiten, selbst entscheiden wer mitfährt und wohin die Reise geht: Für die Mehrheit der Urlaubssuchenden bleibt das Auto auch in Zeiten der Pandemie das wichtigste Verkehrsmittel1. Ganz individuell lässt sich hier zudem das passende Fahrzeug für jeden Anlass wählen – ob aus persönlichen oder praktischen Gründen. Mit dem Avis Inclusive Rundum-sorglos-Paket bietet Avis Deutschland seinen Kunden zudem ein entspanntes Reiseerlebnis und garantiert einen vertrauensvollen Buchungsvorgang. Avis Inclusive stellt sicher, dass Kunden vollständig abgesichert sind und keine Selbstbeteiligung zahlen müssen, falls etwas Unerwartetes passiert.

2. Sauberkeit und Hygiene

Die Pandemie hat die Welt im Hinblick auf die Einhaltung von Hygienestandards sensibilisiert: So legen Reisende besonders viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Avis hat mit der Einführung des Avis Sicherheitsversprechens zu Beginn der Pandemie unmittelbar auf diese Sicherheitsbedürfnisse reagiert. Im Rahmen des Sicherheitsversprechens wird Kunden eine Abholung des Mietwagens mit minimalem Kontakt zugesichert und dafür gesorgt, dass die Mietstationen und Fahrzeuge besonders gründlich gereinigt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Reckitt-Benckiser-Unternehmensgruppe (RB), dem Hersteller von Sagrotan, stellt die Avis Autovermietung zudem sicher, dass Desinfektionsmittel von höchster Qualität genutzt werden.

3. Flexibilität bei Buchung und Stornierung

Auch kundenfreundliche Stornobedingungen und flexible Umbuchungsmöglichkeiten sind wichtiger denn je. Die volatile Lage und die sich ständig ändernden Reisebestimmungen haben viele Erholungssuchende verunsichert und eine Urlaubsplanung bisher erschwert. Avis Deutschland bietet seinen Kunden deshalb volle Flexibilität, sodass der Mietwagen bis zu 24 Stunden vor Beginn der Anmietung kostenlos storniert werden kann.

4. Individuelle Urlaubsformen boomen

Die Suche nach Reisealternativen stand in den letzten Monaten bei vielen ganz oben auf der Agenda. So hat sich im Zuge dessen ein regelrechter Boom entwickelt: Urlaub in der Natur ist so beliebt wie nie, denn das Gute liegt oft so nah. Warum also nicht einen Roadtrip ins Grüne planen? Gleichzeitig sind individuelle Urlaubsformen wie Camping immer mehr in den Fokus der Urlaubssuchenden gerückt. Für viele ist ein Urlaub unter freiem Himmel der Inbegriff von Freiheit. Wer also etwas mehr Platz braucht für Zelte, Grill und Fahrrad, kann ganz einfach online das passende Fahrzeug buchen und ins Abenteuer starten. Ganz wichtig außerdem: Die Reisenden entscheiden selbst mit und neben wem sie in den Urlaub fahren möchten.

Weitere Informationen unter https://www.avis.de/rund-um-avis/extras/avis-inclusive.

1 ADAC Tourismusstudie 2021