Sicherheit und Flexibilität in Zeiten eingeschränkter Mobilität: Langzeitmiete – eine oft unterschätze Option für Firmenkunden

Sicherheit und Flexibilität in Zeiten eingeschränkter Mobilität:

Langzeitmiete – eine oft unterschätze Option für Firmenkunden

Oberursel, 26. März 2021 – Unsichere wirtschaftliche Zeiten begünstigen Unternehmen, die flexibel auf den Markt reagieren können. Gerade bei kleinen und mittelständischen Firmen schwankt die Auftragslage oft und mit ihr ändern sich auch die Anforderungen an den hauseigenen Fuhrpark. Es gibt Zeiten, in denen viele Transporter auf einmal benötigt werden, aber auch Perioden, in denen nur wenige Autos zum Einsatz kommen. So spielt Flexibilität eine immer größere Rolle. Wie diese im Fuhrparkt am besten umgesetzt wird und ob mieten, kaufen oder leasen von Dienstfahrzeugen für ein Unternehmen besser ist, das hängt von den individuellen Bedürfnissen des Betriebes ab. Gerade jetzt in den Zeiten eingeschränkter Mobilität bietet Avis Deutschland mit der Langzeitmiete eine flexible Lösung für den Firmenfuhrpark.

Bereits für Unternehmen mit wenigen Dienstwagen oder Transportern kann die Langzeitmiete sinnvoll sein. Optimal ist diese Lösung, wenn Unternehmen keine langfristigen Verpflichtungen eingehen wollen oder bei schwankender Auslastung keinen umfangreichen Fuhrpark unterhalten möchten. Eine Langzeitmiete bringt in diesem Fall die folgenden Vorteile mit sich:

• Keine Laufzeitbindung: das Fahrzeug kann solange genutzt werden, bis es nicht mehr gebraucht wird – mit tagesgenauer Abrechnung bei einer Mindestanmietzeit von 31 Tagen, ohne Anzahlung oder Finanzierung. Der Kunde muss sich also nicht vorab für mehrere Monate binden.
  • Festpreis statt Zusatzkosten: Der Festpreis ist eine Betriebsausgabe und umfasst alle Kosten außer Kraftstoff, beinhaltet also auch Versicherung, Steuern und Wartung. Weitere Kosten fallen dabei nicht an.
  • Wenig Verwaltungsaufwand: Die Kunden müssen sich nicht um Versicherung, Fahrzeuganmeldung oder Schadenabwicklung kümmern. Das Flottenmanagement reduziert sich auf ein Minimum.

Mit der Langzeitmiete ein flexibles Rundum-Sorglos-Paket erhalten

Mit der Langzeitmiete erhalten Kunden ein flexibles Rundum-Sorglos-Paket, das folgende Dienstleistungen beinhaltet:

• Ersatzwagen und Abwicklung im Schadensfall
  • Detaillierte Analysen und Reports
  • Festpreise
  • Zahlreiche Zahlungsoptionen
  • Diesel oder Benziner / Automatik
  • Junge Flotte (sechs bis zwölf Monate)
  • Aktuelle Modelle aller Hersteller

Sicher und flexibel an den Arbeitsplatz gelangen

In Deutschland bietet die Autovermietung weiterhin eine sichere Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Avis Deutschland ist bestrebt, eine sichere, flexible und zuverlässige Transportlösung für alle zu bieten, die in dieser Zeit reisen müssen. Mit dem „Avis Sicherheitsversprechen“ hat Avis Deutschland alle Reinigungs- und Desinfektionsprozesse verbessert und zusätzliche Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen in allen Vermietstationen umgesetzt. Nach der Anmietung werden alle Fahrzeuge dank der Partnerschaft mit Reckitt Benckiser, dem Hersteller von Sagrotan in Deutschland, mit hochwertigen Produkten gereinigt.

Weitere Informationen unter: Auto Langzeitmiete - Langzeitmietwagen für Firmen - Avis.