01.02.2021 – 12:09

Avis Budget Group ernennt Martin Gruber zum Vice President, Commercial (international) und Laurent Sculier zum Managing Director Central and Western Europe

Oberursel, 1. Februar 2021 – Nach einer Umstrukturierung des Managements stellt die Avis Budget Group heute ihr neues internationales Führungsteam vor und gibt bekannt: Martin Gruber wird zum Vice President, Commercial (international) und Laurent Sculier zum Managing Director Central and Western Europe ernannt.

Martin Gruber ist seit 1999 bei der Avis Budget Group tätig und blickt somit auf eine langjährige Karriere bei dem internationalen Mobilitätsanbieter zurück. In den letzten neun Jahren war er als Managing Director Central Europe aktiv und betreute zudem die Akquisition mehrerer Mobilitätsunternehmen in dieser Region.

Martin Gruber, der die Position als Vice President Commercial (international) seit Anfang Januar innehat, äußert sich wie folgt: „Ich bin stolz darauf, das neu formierte International Commercial Team der Avis Budget Group mit vielen erfahrenen und hoch qualifizierten Mitarbeitern zu leiten. Wir haben ein Team geschaffen, das sich um den ganzen Kundenlebenszyklus kümmert, wobei der Kunde immer im Mittelpunkt des Handelns steht. Es ist der Kundenfokus, der sicherstellen wird, dass wir gestärkt aus der Pandemie hervorgehen werden sowie in der aktuellen Zeit der Einschränkungen ein verlässlicher, sicherer und flexibler Partner für individuelle Mobilität sind.”

Laurent Sculier, der zuvor die Führung der Konzernmarken Avis, Budget und France Car in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verantwortete, wird von nun an als Nachfolger von Martin Gruber zusätzlich die Marken der Avis Budget Group in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und der Tschechischen Republik leiten.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kollegen aus ganz Mitteleuropa. Dies ist eine großartige Gelegeneit für uns, den Wissensaustausch zwischen beiden Regionen weiter zu verbessern und gemeinsam an neuen, flexibleren und innovativen Produkten zu arbeiten – Produkte, die unseren Kunden ein noch besseres Vermietungserlebnis bieten werden. Ich bin zuversichtlich, dass die Avis Budget Group gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, und damit unsere Kunden bei ihren neuen Reiseplänen sicher unterstützen wird.”

Das Führungsteam von Laurent Sculier wird aus den Country General Manager Alexander Schuricht (Deutschland), Pierre-Olivier Bard (Frankreich), Wolfgang Huber (Österreich und Schweiz) und Sascha Hümmerich (Polen und Tschechische Republik) bestehen.

Über die Avis Budget Group

Avis Budget Group, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, sowohl durch seine Marken Avis und Budget, die mehr als 11.000 Vermietstationen in ca. 180 Ländern weltweit haben, als auch durch seine Marke Zipcar, die das weltweit führende Carsharing Netzwerk mit mehr als einer Million Mitgliedern ist. Die Avis Budget Gruppe betreibt die meisten ihrer Autovermietungen in Nordamerika, Europa und Australasien direkt, und operiert hauptsächlich über Lizenznehmer in anderen Teilen der Welt. Die Avis Budget Gruppe hat ca. 30.000 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Parsippany, N.J. Weitere Informationen finden Sie unter www.avisbudgetgroup.com.