10.12.2020 – 12:22

Sichere und entspannte Weihnachten: Avis und Budget verlängern flexible Stornierungskonditionen

Oberursel, 10. Dezember 2020 - Flexibilität und Sicherheit ist in Zeiten wie diesen so wichtig wie nie, weshalb Avis Deutschland und Budget Deutschland ihre Stornierungsbedingungen für Direktbuchungen verlängern, die nach dem 15. Dezember beginnen.

Kunden, die direkt buchen, können ihre Mietwagenbuchung in Europa, die auch nach dem 15. Dezember 2020 beginnt, ohne zusätzliche Kosten ändern oder stornieren*. Avis und Budget erheben hier keine Gebühren und erstatten im Stornofall den kompletten Mietbetrag, damit die Kunden stets auf die sich schnell ändernden Gegebenheiten ohne eigenes Risiko reagieren können.

Reservierungen können dabei auf der Avis Website bzw. Budget Website oder über die jeweilige App vorgenommen werden. Unter "Buchungen verwalten" können bestehende Buchungen einfach online geändert oder storniert werden.

Auf diese Weise lässt sich die Reise - auch und speziell an Weihnachten - mit einem Avis oder Budget Mietwagen noch einfacher planen, denn eine Buchung kann weiterhin flexibel bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn kostenfrei storniert oder umgebucht werden. So sind Kunden auch bei spontanen Planänderungen auf der sicheren Seite und können mit ihren Lieben ein entspanntes Weihnachtsfest verbringen.

Avis Deutschland und Budget Deutschland wollen Reisenden in Deutschland eine sichere, saubere und bequeme Mobilitätslösung bieten und gewährleisten dabei bei Vermietung und Rückgabe der Fahrzeuge ein Höchstmaß an Schutz für Kunden und Mitarbeiter. Mit dem "Avis Sicherheitsversprechen" und dem "Budget Sorgenfrei-Versprechen" wurden frühzeitig Reinigungs- und Sicherheitsprozesse verbessert, um Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen so umfänglich wie möglich zu schützen.

Um das Mieten eines Autos so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, hat Avis Deutschland zudem das Rundum-Sorglos-Paket "Avis inclusive" eingeführt, um Kunden mit nur einem Klick zu einem sorgenfreien Fahrerlebnis zu verhelfen. Mit Avis Inclusive soll die Sorge vor unvorhergesehen Gebühren und Unsicherheiten beseitigt werden, sodass Kunden bedenkenlos buchen können. Durch die Einführung des Digital Check-in geht das Unternehmen einen Schritt weiter und ermöglicht eine zunehmend kontaktlose Fahrzeugvermietung.

Weitere Informationen unter: https://www.avis.de/rund-um-avis/extras/avis-inclusive

*Dabei gelten folgende Bedingungen für Buchungen, die nach dem 15. Dezember 2020 beginnen und an oder nach diesem Datum storniert werden: Avis und Budget gewähren eine kostenlose Stornierung bzw. vollständige Erstattung bis zu 24 Stunden vor dem Tag der Abholung. Bei Nichterscheinen erfolgt keine Rückerstattung. Wenn der Kunde weniger als 24 Stunden vor Mietbeginn storniert, erhält er eine vollständige Erstattung abzüglich von einem Tag zum von Kunden gebuchten Preis oder einem Festbetrag je nach Land, in dem der Kunde gebucht hat, das heißt 40 GBP, 50 EUR oder 60 CHF, je nachdem welcher Betrag geringer ist.

Über die Avis Budget Group

Avis Budget Group, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, sowohl durch seine Marken Avis und Budget, die mehr als 11.000 Vermietstationen in ca. 180 Ländern weltweit haben, als auch durch seine Marke Zipcar, die das weltweit führende Carsharing Netzwerk mit mehr als einer Million Mitgliedern ist. Die Avis Budget Gruppe betreibt die meisten ihrer Autovermietungen in Nordamerika, Europa und Australasien direkt, und operiert hauptsächlich über Lizenznehmer in anderen Teilen der Welt. Die Avis Budget Gruppe hat ca. 30.000 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Parsippany, N.J. Weitere Informationen finden Sie unter www.avisbudgetgroup.com.