PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Avis Budget Group mehr verpassen.

28.08.2020 – 10:30

Avis Budget Group

Avis Budget Group verkündet Zusammenarbeit mit Sagrotan, Hip Hop Public Health und renommierten medizinischen Fachkräften

Avis Budget Group verkündet Zusammenarbeit mit Sagrotan, Hip Hop Public Health und renommierten medizinischen Fachkräften
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

PRESSEMELDUNG

Avis Budget Group verkündet Zusammenarbeit mit Sagrotan, Hip Hop Public Health und renommierten medizinischen Fachkräften

Oberursel, 28. August 2020 - Die Avis Budget Group hat ihre zukunftsorientierte Zusammenarbeit zur Verbesserung der Sauberkeit und Desinfektion ihrer Stationen und Mietwagen auf ihre europäischen* Standorte ausgedehnt. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Reckitt-Benckiser-Unternehmensgruppe (RB), dem Hersteller von Sagrotan, und einem Team von medizinischen Fachleuten führender Institutionen - darunter die nordamerikanische Columbia University - profitiert die Avis Budget Group von Fachkenntnissen zum öffentlichen Gesundheitswesen, COVID-19 und anderen Infektionskrankheiten. Zum Bündnis gehört außerdem die nordamerikanische Non-Profit-Organisation Hip Hop Public Health, die gesundheitsfördende Verhaltensänderungen mithilfe von Musik bewirken möchte.

Als langjähriger Partner der Avis Budget Group wird RB dazu beitragen, die Sauberkeits- und Desinfektionsprozesse zu verbessern. Ein Team aus Wissenschaftlern und Keim-Experten, das für Sagrotan für Innovationen bei der Keimabtötung verantwortlich ist, wird für die Avis Budget Group die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und optimalen Vorgehensweisen überprüfen und das Unternehmen dabei unterstützen, die Wirksamkeit der ABG-Prozesse zu optimieren. Die Einführung von Sagrotan-Produkten in den europäischen Mietstationen und Fahrzeugen der Avis Budget Group in den kommenden Wochen ist Teil der neuen Vereinbarung mit Sagrotan. Dabei werden Produkte, die von den lokalen Gesundheitsbehörden empfohlen und von der Avis Budget Group derzeit verwendet werden, durch Sagrotan-Produkte ergänzt.

"Unsere Mission bei RB ist es, im unerbittlichen Streben nach einer saubereren, gesünderen Welt zu schützen, zu heilen und zu pflegen. Es ist unerlässlich, dass wir alle Verbraucher schützen, heute und in nächster Zeit, während wir uns auf die Rückkehr zur Arbeit und die Wiederaufnahme von Freizeitaktivitäten, einschließlich Reisen, freuen", sagte Rahul Kadyan, EVP RB Global Business Solutions. "Sagrotan blickt auf eine 108 Jahre alte Geschichte, wissenschaftsbasierte Forschung und seine Vordenkerrolle zurück. Wir freuen uns darauf, die Avis Budget Group durch Bewusstseinsbildung, Schulung und Ausbildung sowie angemessene Produktlieferungen im Bereich Hygiene und Desinfektion zu unterstützen."

Darüber hinaus wird ein Team angesehener medizinischer Experten seine Fachkenntnisse zusammenführen, um den Medizinischen Beirat der Avis Budget Group zu bilden. Der Rat wird von Dr. Olajide Williams, Chief Medical Officer der Neurologie an der Columbia University und Gründer von Hip Hop Public Health, geleitet und besteht aus Dr. Amelia Boehme, Dr. Robert Bollinger, Dr. Gbenga Ogedegbe und Dr. Angela Rasmussen. Gemeinsam wird dieses externe Team die Avis Budget Group beim Einsatz wirksamer Instrumente und verbesserter Prozesse auf der Grundlage der neuesten Medizinforschung anleiten, um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten einzudämmen. Für die Ausbildung der Mitarbeiter der Avis Budget Group wird der Rat mit Hip Hop Public Health zusammenarbeiten.

"Die Aktualisierung von Sicherheitsprozessen und ihre Einhaltung erfordert, dass ein Unternehmen in Verhaltensänderungen investiert, um die Übernahme neuer gesundheitsbezogener Verhaltensweisen durch seine Belegschaft zu erleichtern und aufrechtzuerhalten", sagt Dr. Olajide Williams. "Wir freuen uns, dass die Avis Budget Group sich auf Sicherheit konzentriert, indem sie in den Ausbildungsprozess ihrer Mitarbeiter investiert. Die richtigen Produkte und Prozesse müssen von jeder einzelnen Person, die daran beteiligt ist, korrekt und konsequent eingesetzt werden, um die Gesundheit aller sicherzustellen."

Joe Ferraro, CEO der Avis Budget Group: "Unser Engagement für die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist unerschütterlich. Die Erholung von einer globalen Pandemie erfordert innovative Lösungen, und wir freuen uns, das Avis Sicherheitsversprechen und unser Budget-Sorglos-Versprechen eingeführt zu haben. Durch unseren Zusammenschluss mit Sagrotan, Hip Hop Public Health und renommierten medizinischen Fachleuten ergreifen wir eine umfassende Reihe von Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Produkte, Prozesse und Schulungen vorhanden sind, um unsere Standards für Sauberkeit und Sicherheit zu erhöhen."

*derzeit ausgenommen sind Standorte in Norwegen, Dänemark oder Schweden

Über die Avis Budget Group

Avis Budget Group, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, sowohl durch seine Marken Avis und Budget, die mehr als 11.000 Vermietstationen in ca. 180 Ländern weltweit haben, als auch durch seine Marke Zipcar, die das weltweit führende Carsharing-Netzwerk mit mehr als einer Million Mitgliedern ist. Die Avis Budget Group betreibt die meisten ihrer Autovermietungen in Nordamerika, Europa und Australasien direkt und operiert hauptsächlich über Lizenznehmer in anderen Teilen der Welt. Die Avis Budget Group hat ihren Hauptsitz in Parsippany, N.J. Weitere Informationen finden Sie unter www.avisbudgetgroup.com.

Über RB

RB* wird vom Streben nach einer saubereren und gesünderen Welt und dem Schutz der Verbraucher angetrieben. RB kämpft dafür, dass der Zugang zu qualitativ hochwertiger Hygiene, Wohlbefinden und Ernährung ein Recht für alle ist, und kein Privileg. RB ist stolz darauf, über einen Bestand an vertrauenswürdigen Haushaltsmarken zu verfügen, die in mehr als 190 Ländern zu finden sind. Dazu gehören Enfamil, Nutramigen, Nurofen, Strepsilien, Gaviscon, Mucinex, Durex, Scholl, Clearasil, Lysol, Sagrotan, Veet, Harpic, Cillit Bang, Mortein, Finish, Vanish, Calgon, Woolite, Air Wick und mehr. Pro Tag werden 20 Millionen RB-Produkte von Verbrauchern weltweit gekauft. RB hat es sich zum Ziel gemacht, Verbraucher und Menschen an erste Stelle zu setzen, nach neuen Möglichkeiten zu suchen, in allen Vorhaben nach Spitzenleistungen zu streben und gemeinsam mit allen Partnern Erfolg aufzubauen. Dabei das Richtige zu tun, ist die oberste Priorität aller 40.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen unter www.rb.com/DE.

*RB ist der Handelsname der Reckitt-Benckiser-Unternehmensgruppe

Über Hip Hop Public Health

Hip Hop Public Health (HHPH) ist eine international anerkannte Organisation, die multimediale Public-Health-Interventionen zur Verbesserung der Gesundheitskompetenz, zur Anregung von Verhaltensänderungen und zur Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit entwickelt und durchführt. Im Rahmen eines forschungsorientierten Entwicklungsprozesses, der von dem Neurologen der Columbia University und Professor Dr. Olajide Williams ins Leben gerufen wurde, arbeitet HHPH mit sozial bewussten Künstlern und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens zusammen, um skalierbare, hochinteressante, kulturell ansprechende Musik- und Multimedia-"Edutainment"-Tools zu schaffen. HHPH verwendet validierte Modelle zur Verhaltensänderung und evidenzbasierte Forschung, um originelle Inhalte zu entwickeln, und engagiert sich für einen iterativen Zyklus von Programmevaluierung, akademischer Forschung und Ressourcenverfeinerung.

Über den Medizinischen Beirat der ABG

Eine Gruppe renommierter medizinischer Fachleute hat sich zusammengeschlossen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung in den Medizinischen Beirat der Avis Budget Group einzubringen. Der Rat wird von Dr. Olajide Williams, Chief Medical Officer der Neurologie, Columbia University, geleitet und besteht aus Dr. Amelia Boehme, Assistenzprofessorin für Epidemiologie in der Neurologie, Columbia University, Dr. Robert Bollinger, Professor für Infektionskrankheiten, Johns Hopkins University School of Medicine, Dr. Gbenga Ogedegbe, Professorin und Direktorin der Abteilung für Gesundheit und Verhalten in der Abteilung für Bevölkerungsgesundheit, NYU Grossman School of Medicine, und Dr. Angela Rasmussen, Associate Research Scientist, Columbia University.

Vorausschauende Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind als "zukunftsgerichtete Aussagen" einzustufen. Alle Auskünfte, die sich auf Erwartungen oder andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, einschließlich aller Aussagen in Bezug auf den ABG Medical Advisory Council und die hierin beschriebenen Vereinbarungen, liegen in der Zukunft. Zu den verschiedenen Risiken, die dazu führen könnten, dass zukünftige Ergebnisse von den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, gehören unter anderem Faktoren, die in den Abschnitten "Risikofaktoren" und "Zukunftsgerichtete Aussagen" des Jahresberichts der Avis Budget Group auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2019 endende Jahr und des Quartalsberichts auf Formular 10-Q für die am 31. März 2020 endenden drei Monate beschrieben sind. Dementsprechend können die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Errungenschaften und Ereignisse erheblich von denen abweichen, die in solchen vorausschauenden Aussagen angegeben, erwartet oder impliziert werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um spätere Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln.

Pressekontakt:
global communication experts
Rainer Fornauf/ Maria Bach/ Almasa Adrovic
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 175371-034/-062/-056
E-Mail: presse.avisbudgetgroup@gce-agency.com