24.10.2019 – 15:16

Avis Autovermietung und Bidroom gehen Partnerschaft ein - Der Autovermieter kooperiert mit der mitgliedschaftsbasierten Hotelbuchungsplattform

Avis Autovermietung und Bidroom gehen Partnerschaft ein -   Der Autovermieter kooperiert mit der mitgliedschaftsbasierten Hotelbuchungsplattform

Avis Autovermietung und Bidroom gehen Partnerschaft ein -

- Avis - einer der führenden Autovermieter der Welt - startet eine Partnerschaft
  mit Bidroom, der weltweit ersten mitgliedschaftsbasierten
  Hotelbuchungsplattform für Reisende.
- Mitglieder von Avis Preferred, dem kostenlosen Avis-Treueprogramm in
  Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und der Tschechischen Republik,
  erhalten exklusiv eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft für Bidroom, die
  es ihnen ermöglicht, Hotels mit Rabatten von bis zu 25 Prozent zu buchen.
- Avis Kunden aus den genannten Regionen erhalten in ihrem ersten Jahr bei
  Bidroom einen Rabatt von 50 Prozent auf das Abonnement.
- Bidroom-Mitglieder in Europa erhalten ein Jahr lang bis zu 15 Prozent Rabatt
  auf Mietwagen von Avis.
- Die Partnerschaft hat zum Ziel, Hotelbuchungen bei Avis Kunden zu fördern, um
  Hotellerie und Gastronomie in Europa zu unterstützen, da Bidroom keine
  Provisionen von den Hotels verlangt. Für Bidroom Kunden bietet Avis einen
  vergünstigten Zugang zu Mobilitätslösungen.

Oberursel, 24. Oktober 2019. Eine neue Partnerschaft zwischen Avis und Bidroom in Zentraleuropa bietet Avis Preferred Mitgliedern exklusiv eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft für die Bidroom-Hotelbuchungsplattform. Avis Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Tschechien können für ein Jahr einen Abonnement-Rabatt von 50 Prozent für Bidroom nutzen. Vielreisende unter den Avis Kunden können Hotels nun mit garantierten Rabatten von bis zu 25 Prozent buchen. Bidroom-Nutzer erhalten von Avis bis zu 15 Prozent Rabatt auf Mietwagen in Europa.

Avis Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und der Tschechischen Republik profitieren dank der Kooperation mit Bidroom im nächsten Jahr vom Zugang zu vergünstigten Angeboten für über 120.000 Hotels in 128 Ländern. Mit dieser Partnerschaft verfolgt Avis das Ziel, das gesamte Reiseerlebnis seiner Kunden zu bereichern. Erst kürzlich hat Avis auch neue Funktionen in die Avis App integriert, die es Reisenden ermöglicht, die Anmietung eines Fahrzeugs nahtlos, einfach und stressfrei zu gestalten. Die neueste Version bringt die Nutzer noch schneller auf den Fahrersitz, da Avis Preferred Mitglieder genau das Wunschfahrzeug auswählen können.

Die Hotelbuchungsplattform ist nur im Abonnement für Mitglieder verfügbar. Bidroom entwickelte diesen Service, um Hoteliers von der Last der Buchungsprovisionen zu befreien und gleichzeitig die besten Hotelangebote an die Basis der Vielreisenden zu liefern. Im Vergleich zu Hotelpreisen anderer Buchungsplattformen bietet Bidroom Rabatte von bis zu 25 Prozent.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer der etabliertesten Hotelbuchungsplattformen der Branche zusammenarbeiten. So können wir unseren Kunden noch mehr Reiseflexibilität bieten", sagt Martin Gruber, Managing Director - Central Europe, Avis Budget Group.

Michael Ros, Mitbegründer und COO von Bidroom, kommentiert: "Reisende benötigen einen Flug, ein Hotel und einen Transport, der meist durch die Anmietung eines Autos erfolgt. Wir freuen uns, Partner eines der bekanntesten Mietwagenunternehmen der Welt zu sein. Bidroom kümmert sich um Hotels für Avis Kunden und hilft seinen Mitgliedern jetzt gleichzeitig, auch einen günstigen Mietwagen in Europa zu finden."

Über Avis

Die Avis Autovermietung betreibt eine der weltweit bekanntesten Marken der Autovermietbranche mit etwa 5.500 Stationen in ungefähr 170 Ländern. Avis steht für eine lange Historie von Innovationen in der Mietwagenbranche und ist eine der weltweit stärksten Brands für Kundenbindung. Avis gehört zur Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR), der Muttergesellschaft von Avis, Budget, Zipcar, Payless, Apex Car Rentals, France Cars und Maggiore. Mit diesen führenden Mobilitätsmarken können Kunden nahezu jeden Fahrzeugtyp (PKW, LKW, Transporter) über einen beliebigen Zeitraum (Minute, Stunde, Tag, Monat) und für jeden Zweck (Geschäft, Freizeit) an mehr als 11.000 Standorten in rund 180 Ländern erhalten. Weitere Informationen unter www.avis.com.

Über Bidroom

Bidroom ist die weltweit erste mitgliederbasierte Hotelbuchungsplattform. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Amsterdam, Krakau, Istanbul und Paris und ist auf dem besten Weg, bis Ende 2019 über 100 Mitarbeiter zu beschäftigen. Mit der Bidroom-Mitgliedschaft erhalten Reisende in +120.000 Hotels in 128 Ländern erhebliche Zimmerrabatte. Hotels, die mit der Plattform verbunden sind, vermeiden Buchungsgebühren. Die Mitgliedschaft des Hotels wird nur nach nachgewiesenem Erfolg bezahlt. Der faire Ansatz von Bidroom bei der Hotelbuchung und die originelle, selbst entwickelte Technologie haben seit ihrer Einführung im Jahr 2014 weltweit Anerkennung in der Hotellerie gefunden.

Seitdem hat das Unternehmen viele Preise und Auszeichnungen erhalten: Bestes "Grown Startup" vom Hospitality Technology Forum 2019; Top Foreign Travel Startup 2018 bei den Uzakrota Travel Awards; Tourism Trends Award 2018 - "IT for travel"; Startup Of The Year 2018 by travmagazine; Startup Innovation 2017 vom World Tourism Forum Luzern; Bestes Travel Startup of the Year 2017 von Uzakrota Travel Awards; Bestes Startup in der Kategorie Grown Startup beim Hospitality Technology Forum 2019 in Zürich. Wired hat Bidroom 2019 in die Liste der heißesten Startups in Amsterdam aufgenommen; Forbes hat Mitbegründer Michael Rosin seine acht Unternehmer und ihre Startups, die die Reisetechnik prägen (2019). Für weitere Informationen laden Sie das Media Kit von Bidroom herunter.