10.01.2020 – 08:35

Neue TV-Kampagne von Zweisam.de

Neue Kampagne

Gemeinsame Interessen für ein Leben zu zweit

Zweisam.de meldet sich zurück im TV / Neuer Claim macht Positionierung noch deutlicher: Gemeinsam den Moment genießen / Neue Mediaagentur

München, 10. Januar 2020 - Unter dem Motto, "gemeinsam den Moment genießen", hat Zweisam.de zum Jahreswechsel seine neue TV-Kampagne gestartet. Das Datingportal für Singles ab 50 unterstreicht darin das spezielle Lebensgefühl seiner Zielgruppe. "Vor allem Hobbys und gemeinsame Interessen sind für die lebenserfahrenen Singles wichtig, wenn es um eine neue Partnerschaft geht", sagt Marion Graff, Vice President Business Line Senior Brands bei Meetic, der Muttergesellschaft von Zweisam.de. "Anders als oft angenommen, sind gerade Menschen ab 50 sehr unternehmungslustig und Neuem gegenüber Aufgeschlossen. In der Liebe suchen sie den passenden Partner, mit dem sie den Moment genießen können - sie finden ihn auf Zweisam.de"

Die Kampagne ist zum Jahreswechsel gestartet und wird bis Ende 2020 an den Wochenenden auf reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Havas Media International hat unter anderem RTL, Vox, Sat.1, ZDF und ARD gebucht, um die Kernzielgruppe der 55- bis 69-Jährigen anzusprechen. Die Kampagne wird europaweit in fünf Ländern ausgerollt, in denen Singles über 50 auf Zweisam.de bzw. den jeweiligen Schwestermarken ihre Partner für das Leben und die Liebe finden.

Singles mit Erfahrung wissen, was sie wollen

Wie schon im Jahr zuvor greift Zweisam.de zusammen mit Steve, Paris, das Leitmotiv des gemeinsamen Erlebnisses auf. "Menschen ab 50 sind unterschiedlich, haben aber eine Sache gemeinsam: Sie haben bereits gelebt und ihre Erfahrungen gemacht. Sie wissen somit, was sie in einer Beziehung suchen und was sie glücklich macht. Das ist vor allem ein gemeinsames Interesse oder ein Hobby, das sie mit dem neuen Partner teilen", sagt Marion Graff. Der neue Claim unterstreicht die Positionierung: Gemeinsam den Moment genießen.

Sabine und Peter verlieben sich beim Wandern

Entsprechend stehen in den Spots die gemeinsamen Interessen im Vordergrund: Im 20-Sekünder erzählen die Testimonials Peter und Sabine wie sie sich auf Zweisam.de kennengelernt haben. "Ich habe Wandern eingegeben", sagt Peter. Und Sabine fügt hinzu: "Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach ist." Nach einer gemeinsamen Wanderung hat sich dann auch die Liebe bei Sabine und Peter entwickelt.

Neue Mediaagentur

Erstmals in diesem Jahr hat Havas Media International, Frankfurt, den Mediaplan für Zweisam.de erstellt. Havas Media International setzte sich 2019 im Pitch durch und vereinheitlicht die Mediaplanung von Zweisam.de und seinen Schwestermarken in Europa.

Link zur Kampagne: https://www.youtube.com/channel/UCrbndATuIAIjGEvW006e8aw

Verantwortlich: Marion Graff, VP Business Line Senior Brands bei Meetic

Kreativagentur: Steve, Paris

Mediaagentur: Havas Media International, Frankfurt/Paris

Medien: TV, PR

Zweisam.de ist die Datingplattform für Menschen, die gemeinsam den Moment genießen wollen - und die mindestens 50 Jahre alt sind. Jünger und internetaffiner als jemals zuvor sind die über 50-jährigen Singles mehr denn je bereit für eine neue Beziehung und ein Leben mit einem Partner. Zweisam.de wurde 2017 speziell für diese Altersgruppe entwickelt und bietet seinen Nutzern zahlreiche Suchfunktionen, starke Algorithmen sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen. Auf diese Weise gibt Zweisam.de Singles ab 50 eine seriöse und sichere Möglichkeit an die Hand, einen Partner in ihrer Nähe, ihrer Altersklasse und mit verbindenden Werten und Interessen zu finden.

Senior PR Consultant