Keine Story von Wetzlich Optik-Präzision GmbH mehr verpassen.

21.10.2020 – 09:05

Pressemitteilung | Beschlagene Brillengläser ade - bis zu 12 Stunden freie Sicht dank neuem Brillenputztuch

Beschlagene Brillengläser ade

Ab sofort beim Optiker erhältlich: neues Antibeschlag-Brillenputztuch von Wetzlich Optik-Präzision - erstmals bis zu 12 Stunden Schutz und bis zu 200 Mal wiederverwendbar

Viersen, 21. Oktober 2020. Ein Phänomen vor allem in den Wintermonaten: Brillengläser beschlagen beim Übergang vom Freien in beheizte Räume. In Zeiten von Corona beschlagen viele Gläser auch dann, wenn Sehhilfe und Maske gleichzeitig getragen werden. Der Brillenglashersteller Wetzlich Optik-Präzision bringt ab sofort ein neues Brillenputztuch auf den Markt, das nach der Anwendung bis zu 12 Stunden lang vor dem Beschlagen schützt. Mit seinem zuverlässig andauernden Schutz und der langen Lebensdauer von bis zu 200 Putzvorgängen unterscheidet sich das Tuch von bislang verfügbaren Antibeschlag-Brillenputztüchern.

12 Stunden freie Sicht

Beschlagene Brillen sind das Ergebnis eines physikalischen Effekts: Warme Atem- oder beheizte Umgebungsluft trifft auf die kälteren Brillengläser. Die Luft kondensiert augenblicklich auf dem Glas und hinterlässt auf der Oberfläche kleine Wassertropfen, die die Sicht verschleiern. Diesem Effekt wirkt das neue Antibeschlag-Brillenputztuch von Wetzlich entgegen. Brillengläser, die einmal mit dem Tuch behandelt wurden, beschlagen im Anschluss für bis zu 12 Stunden nicht mehr. Es empfiehlt sich daher, die Brillengläser täglich mit dem Putztuch zu reinigen - beidseitig für circa zehn Sekunden. Florian Gisch, Geschäftsführer von Wetzlich Optik-Präzision: "Das Tuch zeichnet sich vor allem darin aus, dass es Brillengläser nach einmaliger Anwendung zuverlässig den gesamten Tag über schützt. Wer es morgens verwendet, muss sich für den Rest des Tages keine Sorgen mehr um beschlagene Gläser machen."

Beim Optiker erhältlich

Im Lieferumfang des neuen Antibeschlag-Brillenputztuchs enthalten sind eine detaillierte Gebrauchsanweisung sowie ein Zip-Beutel zur Aufbewahrung. Die Hülle schützt vor Verunreinigung und vor dem Austrocknen: So kann das Tuch in der Hand- oder Hosentasche zum täglichen Begleiter werden.

Interessierte Brillenträgerinnen und Brillenträger erhalten das neue Brillenputztuch bei ausgewählten Optikern. Einen Überblick über die Filialen finden Interessierte unter https://www.wetzlich.de/optikersuche/.

Weitere Informationen zu den Produkten von Wetzlich Optik-Präzision erhalten Interessierte beim Optiker und unter www.wetzlich.de.

Zusätzliches Pressematerial von Wetzlich Optik-Präzision finden Sie unter https://www.wetzlich.de/presseartikel/.

Keywords: Wetzlich Optik-Präzision, Beschlagen, Antibeschlag, Brillengläser, Brille, Brillenputztuch, Corona, Kondenswasser, Optiker

Die Wetzlich Optik-Präzision GmbH mit Sitz in Viersen wurde 1935 als Familienunternehmen gegründet und fertigt seit ihrer Entstehung Brillengläser für den Vertrieb über den optischen Fachhandel. Das Sortiment umfasst heute neben Gleitsicht-, Einstärken- und Sonnengläsern auch Spezialgläser für verschiedenste Anforderungen in Beruf und Freizeit. Das Unternehmen ist mit derzeit rund 100 Mitarbeitenden der größte mittelständische Glashersteller in Deutschland ohne Konzernzugehörigkeit. Bei der Produktion setzt Wetzlich auf "Made in Germany" sowie auf innovative Ansätze und neueste Fertigungstechnologien. Mit einem der modernsten Maschinenparks in Europa steht das Unternehmen somit für fortschrittliche Produkte mit höchsten Qualitätsansprüchen zu wettbewerbsfähigen Preisen. In den Jahren 2019 und 2020 wurde Wetzlich jeweils mit dem TOP 100 Award ausgezeichnet, der das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen in Deutschland ehrt. Brillengläser von Wetzlich gibt es beim Augenoptiker.

Dokument: 20201021_PM_Wetzlich~reibgeschuetzt.docx