02.09.2020 – 12:55

Pressemitteilung | Das sind die Top-30-Arbeitgeber im Bereich Recht

Das sind die Top-30-Arbeitgeber im Bereich Recht

myjobfair-Awards 2020: Studierende und Absolventen der Rechtswissenschaften bestimmen ihre Lieblingsarbeitgeber - Sozietät Shearman & Sterling LLP ist Gesamtsieger

Die Pressemitteilung als PDF und Word-Dokument sowie Bildmaterial finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 2. September 2020. Bereits zum fünften Mal verleiht die myjobfair GmbH in diesem Jahr den Arbeitgeberpreis myjobfair-Awards 2020. Insgesamt werden die 30 beliebtesten Rechtsanwaltskanzleien und Unternehmen mit Rechtsabteilung aus ganz Deutschland aufgelistet, die an den myjobfair Fakultätskarrieretagen teilgenommen haben. In der Kategorie "Gesamtsieger" belegt die Rechtsanwaltssozietät Shearman & Sterling LLP den ersten Platz vor GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB und Gleiss Lutz Hootz Hirsch PartmbB. In der Kategorie "Bis zu drei Teilnahmen" kann sich Dentons Europe LLP vor DLA Piper UK LLP und Hogan Lovells International LLP behaupten. Die myjobfair-Awards 2020 basieren auf Bewertungen im Zeitraum September 2019 bis Januar 2020.

Ungefilterte Bewertung der Studierenden

myjobfair veranstaltet regelmäßig Fakultätskarrieretage in Zusammenarbeit mit juristischen Fakultäten. Hier treffen Arbeitgeber mit rechtswissenschaftlichem Fokus auf Studierende, Absolventinnen und Absolventen. Das Ziel: den Dialog zwischen Firmen und Bewerbenden zu fördern und Karrierekontakte zu ermöglichen. Im Anschluss an jeden Fakultätskarrieretag haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, maximal drei ausstellende Unternehmen als ihre persönlichen Favoriten zu benennen. Susanne Glück, Geschäftsführerin der myjobfair GmbH, erklärt: "Die Awards spiegeln zu 100 Prozent die ungefilterte Bewertung der Studierenden, Absolventinnen und Absolventen wider."

Zwei Kategorien, ein Gesamtranking

myjobfair zeichnet die Kanzleien und Unternehmen in den beiden Kategorien "Gesamtsieger" und "Bis zu 3 Teilnahmen" aus. In die Kategorie "Bis zu drei Teilnahmen" fließen alle Kanzleien und Unternehmen ein, die sich und ihre Leistungen an bis zu drei Fakultätskarrieretagen präsentiert haben. In die Kategorie "Gesamtsieger" fließen alle Kanzleien und Unternehmen ungeachtet der Häufigkeit ihrer Teilnahme an einzelnen Karrieretagen ein. Diese Kategorie ist zugleich das Gesamtranking der myjobfair-Awards 2020.

Die Top-30-Arbeitgeber in der Übersicht:

1. Shearman & Sterling LLP
  21. Arnold & Porter Kaye Scholer LLP
  22. Weil, Gotshal & Manges LLP
  23. Oppenhoff & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB
  24. Rödl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  25. Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
  26. PERCONEX GmbH
  27. OPPENLÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
  28. White & Case LLP
  29. Hogan Lovells International LLP
  30. Siemens Healthcare GmbH