Keine Meldung von IQB Career Services GmbH mehr verpassen.

28.01.2020 – 09:40

Pressemitteilung | Frankfurt: Karrieremesse für den Nachwuchs in der Finanzbranche am 6. Februar 2020

Frankfurt: Karrieremesse für den Nachwuchs in der Finanzbranche

Vom Praktikum bis zur Festanstellung: Die Firmenkontaktmesse "JOBcon Finance Frankfurt" am 6. Februar 2020 bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten im Finanzwesen - freier Eintritt

Die Pressemitteilung als PDF und Word-Dokument sowie hochauflösende Bilder finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 28. Januar 2020. Wer seine Karriere nicht dem Zufall überlassen möchte, braucht ein gutes Netz an Kontakten. Nachwuchskräfte und Young Professionals aus dem Finanzsektor finden diese auf der kostenfreien Karrieremesse "JOBcon Finance Frankfurt". Interessierte haben hier die Gelegenheit, sich bei potentiellen Arbeitgebern über Karrierechancen zu erkundigen und den Weg für eine Traumkarriere zu ebnen. Zu den über 30 Unternehmen, die sich auf der Messe präsentieren, gehören unter anderem die ING, die KPMG, 1&1, die Deutsche Bundesbank sowie die R+V Versicherung. Die "JOBcon Finance Frankfurt" findet am Donnerstag, 6. Februar 2020 von 10 bis 16 Uhr in der Deutschen Nationalbibliothek, Adickesallee 1, in Frankfurt statt.

Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services: "Die 'JOBcon Finance Frankfurt' bietet Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeit, zahlreiche renommierte Unternehmen kennenzulernen und dabei im persönlichen Gespräch einen guten Eindruck zu hinterlassen. Für die Unternehmen ist es im Gegenzug spannend, sich direkt ein persönliches Bild von potentiellen Mitarbeitenden zu machen."

Gut vorbereitet auf die Karrieremesse

Im Rahmenprogramm der "JOBcon Finance Frankfurt" gibt es zahlreiche Informationen für Interessierte aus erster Hand, darunter Unternehmenspräsentationen sowie Einblicke in die Entstehung von Finanznachrichten in der F.A.Z. Woche. Darüber hinaus können Jobsuchende ihre Bewerbungsunterlagen kostenlos prüfen lassen.

Wer seine Chancen auf erfolgreiche Bewerbungsgespräche am Messetag erhöhen möchte, hat die Möglichkeit, vor der Messe einen persönlichen Gesprächstermin mit dem Wunschunternehmen zu vereinbaren. Dafür brauchen Interessierte lediglich ein Profil auf dem Online-Bewerbungsportal www.iqb.de/karriere-portal der IQB anzulegen.

Keywords: Karriere - Messe - Jobmesse - Finanzbranche - Frankfurt - Deutsche Nationalbibliothek Frankfurt - Beruf - Praktikum - Trainee - Bewerbung - Studium - IQB Career Services

und ist seit 2019 Teil der F.A.Z. Verlagsgruppe. Gemeinsam mit ihrer
Tochtergesellschaft Myjobfair GmbH ist sie heute einer der führenden
Recruiting-Dienstleister für Akademikerinnen und Akademiker in Deutschland. IQB
und Myjobfair veranstalten jedes Jahr rund 50 Karrieremessen und bietet damit
Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie Unternehmen eine Plattform
zum persönlichen Kennenlernen und Netzwerken. Neben Firmenkontaktmessen, die
direkt auf dem Campus der Partnerhochschulen oder an Fachbereichen stattfinden,
organisiert die IQB auch abseits des Campus spezifische Karrieremessen für
Juristen (JURAcon) und Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen deutschen
Städten. Mehr auf www.iqb.de.

Dokument: 20200128_PM_IQB_JOBc~ance Frankfurt.docx