05.11.2019 – 09:04

Pressemitteilung | Karrieremesse an der Hochschule Darmstadt für den Berufseinstieg

"meet@h_da": mit Lidl, Telekom und Co. den Berufseinstieg planen

- Karrieremesse am 19. und 20. November 2019 in Darmstadt

- Berufliches Networking für Studierende, Absolventinnen und Absolventen

- rund 120 Unternehmen aus verschiedenen Branchen

- Eintritt frei

Die Pressemitteilung als Word und PDF-Dokument sowie hochauflösende Bilder finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 5. November 2019. Studierende, Absolventen und Young Professionals aufgepasst: Am Dienstag, den 19. November 2019 startet in Darmstadt die Recruiting-Messe "meet@h_da". Auf dem Campus der Hochschule Darmstadt, im Messezelt Schöfferstraße 3, informieren rund 120 regionale und internationale Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs - vom Praktikum über die Trainee-Stelle bis hin zur Festanstellung. Jeweils von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich pro Tag mehr als 60 Aussteller, darunter die Deutsche Telekom, Procter & Gamble, die Software AG, der Rhein-Main Verkehrsverbund, die Landesbetriebe Bau und Immobilien Hessen sowie Hottinger Baldwin Messtechnik.

Für Susanne Glück, Geschäftsführerin der IQB Career Services, die gemeinsam mit dem Career Service der Hochschule die Messe organsiert, stellt die hochschuleigene Veranstaltung die ideale Plattform für den Karrierestart dar: "Die Unternehmen, die sich auf der 'meet@h_da' präsentieren, sind sehr vielseitig: Vom Handel über den Software-Konzern bis hin zur Unternehmensberatung vertreten sie viele verschiedene Branchen. Hier findet jeder die richtigen Kontakte für den gelungenen Karriereeinstieg, egal in welcher Ausbildungsphase."

Umfangreiches Programm für beste Karriereoptionen

Interessierte können sich im Vorfeld der Messe optimal auf den Besuch vorbereiten und an kostenlosen Bewerbungstrainings und Workshops teilnehmen und sich so professionelle Tipps für die Bewerbung holen.

Wer bereits vor der Veranstaltung einen Gesprächstermin bei einem Wunscharbeitgeber vereinbaren möchte, legt dazu ganz einfach ein Kurzprofil im Karriereportal www.iqb.de/karriereportal an. Das komplette Angebot rund um die Messe und mehr Informationen zur "meet@h_da" finden Interessierte unter www.h-da.de/career.

Keywords: Karriere - Messe - Jobmesse - Hochschule Darmstadt - Darmstadt - Beruf - Praktikum - Trainee - Bewerbung - meet@h_da - Studium - IQB Career Services

Dokument: 20191105_PM_IQB_meet@h_da.docx