05.11.2019 – 09:03

Pressemitteilung | Karrieremesse an der TUM School of Management für den Berufseinstieg

Auf der Karrieremesse den Traumjob finden

Firmenkontaktmesse "meet@tum School of Management" für junge Akademikerinnen und Akademiker am 21. November 2019 in München - Praktika, Einstiegsjobs und Co. finden

Die Pressemitteilung als Word und PDF-Dokument sowie hochauflösende Bilder finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 5. November 2019. Mit Unternehmen in direkten Kontakt treten, wichtige berufliche Zukunftsfragen klären und sich als potenzieller Wunscharbeitnehmer präsentieren: All das ermöglicht die Karrieremesse "meet@tum School of Management" am 21. November 2019 in München. Ob Praktikum, Trainee-Stelle oder Festanstellung - auf der Karrieremesse haben Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit, sich bei zukünftigen Arbeitgebern über berufliche Möglichkeiten zu informieren und erste Schritte in Richtung Traumkarriere zu gehen. Von 12 bis 18 Uhr präsentieren sich in der Immatrikulationshalle der TUM School of Management, Arcisstraße 21, rund 20 namhafte Unternehmen, darunter Amazon, Lidl, die Allianz und Henkel.

Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services, weiß, wie sich Interessierte bei den potenziellen Arbeitgebern gut in Szene setzen können: "Wer sich bereits im Vorfeld auf die Messe vorbereitet und zum Beispiel seinen Lebenslauf im Gepäck hat, bleibt auch nach der Messe besser in Erinnerung bei den Personalverantwortlichen und erhöht seine Chancen auf einen Einstieg in das jeweilige Unternehmen."

Vorab bewerben

Ist das Wunschunternehmen schon gefunden, können Interessierte bereits im Vorfeld der Messe einen persönlichen Gesprächstermin am Messestand vereinbaren - dafür einfach ein Profil über das Karriereportal der IQB anlegen.

Weitere Informationen zu Messeprogramm der "meet@tum School of Management" finden Interessierte hier.

Keywords: Karriere - Messe - Jobmesse - TUM School of Management - München - Beruf - Praktikum - Trainee - Bewerbung - meet@tum School of Management - Studium - IQB Career Services

Dokument: 20191105_PM_IQB_meet@tum School of Management.docx