29.10.2019 – 10:44

Pressemitteilung | Frankfurt: Karriere-Event für Studierende für den Traumjob in der IT

Exklusives Karriere-Event für den Traumjob in der IT

"meet@intensiv IT": Veranstaltung für Studierende, die eine IT-Karriere anstreben - intensiver Austausch und persönliche Gespräche mit Top-Unternehmen aus der Branche - Teilnehmerzahl begrenzt

Die Pressemitteilung als Word und PDF-Dokument sowie hochauflösende Bilder finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 29. Oktober 2019. Am Mittwoch, den 27. November 2019 findet auf dem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences von 15 bis 19 Uhr das Karriere-Event "meet@intensiv IT" statt. Es richtet sich an Studierende und Young Professionals aus den Bereichen IT und Informatik. Das Besondere an der Veranstaltung: Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 48 Plätze begrenzt. Interessierte müssen sich vorab online bewerben.

Susanne Glück, Geschäftsführerin des verantwortlichen Veranstalters IQB Career Services, erklärt die Idee hinter dem Karriere-Event: "Wer mit führenden Unternehmen der IT-Branche Kontakte knüpfen und damit den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere legen möchte, findet auf der 'meet@intensiv IT' den geeigneten Rahmen. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl haben qualifizierte Studierende hier mehr Raum für berufliches Networking und Socializing als auf klassischen Karrieremessen."

Bewerben, Interesse wecken, Einladung erhalten

Als potenzielle Arbeitgeber präsentieren sich folgende sechs Unternehmen auf der "meet@intensiv IT": Die Camelot ITLab GmbH, die ING, die movisco AG, Schwarz IT, Union Investment sowie die SKS Unternehmensberatung. Wer eine Einladung ergattern möchte, kann sich bis zum 23. November über das Karriereportal der IQB bewerben.

Von dem Bewerbungsverfahren im Vorfeld der Veranstaltung profitieren beide Seiten: Die ausgewählten Teilnehmenden wissen, dass sie bei den Unternehmen bereits Interesse geweckt haben. Die Firmen können sich wiederum auf Gespräche mit qualifizierten und gut vorbereiteten Interessentinnen und Interessenten freuen.

Weitere Informationen zum Ablauf der "meet@intensiv IT" gibt es unter https://www.iqb.de/web/meet_intensiv_it_2019/angebot.

Keywords: Karriere - Messe - Jobmesse - meet@intensiv-IT - Frankfurt - IT - IT-Branche - Praktikum - Trainee - Bewerbung - Studium - Young Professionals - IQB Career Services

Dokument: 20191029_PM_IQB_meet@intensiv IT.docx