23.10.2019 – 10:06

Pressemitteilung | Karrieremesse an der Hochschule RheinMain für den Berufseinstieg

"meet@hochschule-rheinmain": mit Aldi, Brita und Co. den Berufseinstieg planen

- Karrieremesse am 6. und 7. November 2019 in Wiesbaden

- Berufliches Networking für Studierende, Absolventinnen und Absolventen

- Eintritt frei

Die Pressemitteilung als Word und PDF-Dokument sowie hochauflösende Bilder finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 23. Oktober 2019. Studierende, Absolventen und Young Professionals aufgepasst: Am Mittwoch, den 6. November 2019 startet in Wiesbaden die zweitägige Recruiting-Messe "meet@hochschule-rheinmain". Auf dem Campus Wiesbaden im Foyer Dieter-Fladung-Haus, Bertramstraße 27, informieren zahlreiche regionale und internationale Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs - vom Praktikum über die Trainee-Stelle bis hin zur Festanstellung. Jeweils von 11 bis 17 Uhr präsentieren sich an zwei Messetagen insgesamt mehr als 25 Firmen, darunter die Deutsche Bundesbank, Aldi, die R+V Versicherung, Brita und die KPMG AG.

Für Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services, stellt die hochschuleigene Messe die ideale Plattform für den Karrierestart dar: "Die Unternehmen, die sich auf der 'meet@hochschule-rheinmain' präsentieren, sind sehr vielseitig: Von der Versicherung bis hin zum Lebensmittelkonzern vertreten sie viele verschiedene Branchen. Hier findet jeder die richtigen Kontakte für den gelungenen Karriereeinstieg, egal in welcher Ausbildungsphase."

Top vorbereitet für beste Karriereoptionen

Wer sich auf einen Besuch vorbereiten möchte, kann im Vorfeld der Messe an einem kostenlosen Bewerbungstraining teilnehmen und sich professionelle Tipps für die Bewerbung abholen.

Wer bereits vor der Veranstaltung einen Gesprächstermin bei einem Wunscharbeitgeber vereinbaren möchte, legt dazu ganz einfach ein Kurzprofil im Karriereportal www.iqb.de/karriereportal an. Das komplette Messe-Programm und mehr Informationen zur "meet@hochschule-rheinmain" finden Interessierte unter www.hs-rm.de/meet.

Keywords: Karriere - Messe - Jobmesse - Hochschule RheinMain - Wiesbaden - Beruf - Praktikum - Trainee - Bewerbung - meet@hochschule-rheinmain - Studium - IQB Career Services

Dokument: 20191023_PM_IQB_meet@hochschule-rheinmain.docx