28.05.2019 – 15:51

Pressemitteilung | IQB: Karrieremesse TH Köln - Berufsanfänger treffen auf Top-Unternehmen

Pressemitteilung RTL, Ford und Co. auf dem Campus der TH Köln Am 12. Juni 2019 findet die Kontaktbörse TH Köln / Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln statt - kostenloses Bewerbungstraining im Vorfeld der Messe - Eintritt frei

Die Pressemitteilung als PDF sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 28. Mai 2018. Was kommt nach dem Studium? Welches Unternehmen passt zu mir? Antworten auf diese Fragen finden Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen am Mittwoch, 12. Juni 2019 auf der Kontaktbörse TH Köln / Campus Gummersbach. Von 10 bis 16 Uhr haben sie Gelegenheit, sich über Praktika, Abschlussarbeiten, Trainee-Stellen und Festanstellungen zu informieren. Rund 70 Unternehmen aus verschiedenen Branchen stehen in der Halle 32 des Campus Gummersbach, Steinmüllerallee 10 in Gummersbach für Fragen rund um die Jobsuche zur Verfügung. Zu den Ausstellern gehören unter anderem Ford, Capgemini, die Mediengruppe RTL und Obi.

Für Susanne Glück, Geschäftsführerin des verantwortlichen Messeveranstalters IQB Career Services, bietet die Kontaktbörse in Gummersbach die ideale Plattform für berufliches Networking: "Auch dieses Jahr haben wir auf dem Campus Gummersbach der TH Köln wieder eine interessante Mischung aus überregionalen und regionalen Unternehmen. Auf dem Messestand sind die Personalverantwortlichen für Studierende und Absolventen direkt ansprechbar." Die ausstellenden Unternehmen können sich im Gegenzug direkt ein persönliches Bild von den potenziellen Kandidaten machen.

Mit Workshops gut vorbereitet auf die Karrieremesse

Damit der Messetag für die Studierenden erfolgreich wird, bietet die IQB am Dienstag, 4. Juni 2019 von 13 bis 15 Uhr im Kienbaumsaal ein kostenfreies Bewerbungstraining zur Vorbereitung auf die Messe an (mehr Infos unter www.iqb.de/workshops). Eine Anmeldung ist hierfür nicht erforderlich. Interessierte können ebenfalls vor dem Messestart einen persönlichen Gesprächstermin mit dem Wunschunternehmen vereinbaren. Dafür brauchen sie lediglich ein Profil auf dem Online-Bewerbungsportal www.iqb.de/karriere-portal der IQB anzulegen.