21.05.2019 – 09:16

Pressemitteilung | IQB: Karrieremesse meet@uni-trier - Berufsanfänger treffen auf Top-Unternehmen

Pressemitteilung meet@uni-trier: mit Villeroy & Boch, Ferrero und Co. den Berufseinstieg planen Karrieremesse am 6. Juni 2019 - Berufliches Networking für Studierende, Absolventinnen und Absolventen - Eintritt frei

Die Pressemitteilung als PDF sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 21. Mai 2019. Studierende, Absolventen und Young Professionals aufgepasst: Am Donnerstag, den 6. Juni 2019 startet in Trier die Recruiting-Messe meet@uni-trier. Auf dem Campus der Universität Trier, Universitätsring, informieren zahlreiche regionale und internationale Unternehmen über Möglichkeiten des Karriereeinstiegs - vom Praktikum über die Trainee-Stelle bis hin zur Festanstellung. Im P-Gebäude sowie im Raum A9/10 präsentieren sich insgesamt mehr als 30 Unternehmen, darunter Bitburger, KPMG Luxembourg, Villeroy & Boch und Debeka.

Für Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services, stellt die hochschuleigene Messe in Trier die ideale Plattform für den Karrierestart dar: "Auf der meet@uni-trier zeigt sich ein breites Spektrum interessanter Unternehmen. Hier findet jeder Berufsanfänger die richtigen Kontakte für einen gelungenen Karriereeinstieg."

Umfangreiches Programm für beste Karriereoptionen

Neben Unternehmenspräsentationen umfasst der Veranstaltungsrahmen der meet@uni-trier viele Möglichkeiten, sich über berufsrelevante Themen zu informieren und Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen. Im Vorfeld der Messe bietet der Career Service der Uni Trier außerdem viele Workshops zu zahlreichen Karrierethemen und zur Vorbereitung auf die Messe.

Wer bereits vor der Veranstaltung einen Gesprächstermin bei einem Wunscharbeitgeber vereinbaren möchte, legt dazu ganz einfach ein Kurzprofil im Karriereportal der IQB an: www.iqb.de/karriereportal. Das komplette Messe-Programm und mehr Informationen zur meet@uni-trier gibt es unter www.iqb.de.