21.05.2019 – 09:16

Pressemitteilung | Karrieremesse meet@uni-frankfurt - Berufsanfänger treffen auf Top-Unternehmen

Pressemitteilung Auf dem Campus erste Businesskontakte knüpfen Am 4. Juni 2019 findet die Karrieremesse meet@uni-frankfurt auf dem Campus Westend der Goethe Universität Frankfurt statt - kostenlose Workshops und Trainings im Vorfeld der Messe

Die Pressemitteilung als PDF sowie hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unten zum Download.

Frankfurt, 21. Mai 2018. Was kommt nach dem Studium? Welches Unternehmen passt zu mir? Antworten auf diese Fragen können Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen am 4. Juni 2019 auf der Firmenkontaktmesse meet@uni-frankfurt finden. Von 10 bis 16 Uhr haben sie die Gelegenheit, sich direkt auf dem Campus Westend im Foyer Hörsaalzentrum, Theodor W. Adorno-Platz 5 in Frankfurt über Praktika, Trainee-Stellen und Festanstellungen zu informieren. Mehr als 30 Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter Samsung, Danone, der Rhein-Main-Verkehrsverbund und die KfW stehen für Fragen rund um die Jobsuche zur Verfügung.

Für Susanne Glück, Geschäftsführerin des Messeveranstalters IQB Career Services, bietet die meet@uni-frankfurt die ideale Plattform für berufliches Networking: "Auch dieses Jahr haben wir bei der meet@uni-frankfurt wieder eine interessante Mischung aus überregionalen und regionalen Unternehmen. Auf dem Messestand sind sie für Studierende und Absolventen direkt ansprechbar. Für die Unternehmen ist es im Gegenzug spannend, sich direkt ein persönliches Bild von potenziellen Mitarbeitern zu machen."

Mit Workshops gut vorbereitet auf die Karrieremesse

Damit der Messetag für die Studierenden erfolgreich wird, bietet die IQB im Vorfeld der Messe kostenfreie Workshops, Bewerbungstrainings und einen Bewerbungsmappencheck an (mehr Infos unter www.iqb.de/workshops). Ebenfalls ist es möglich, vor dem Messestart einen persönlichen Gesprächstermin mit dem Wunschunternehmen zu vereinbaren. Dafür brauchen Interessierte lediglich ein Profil auf dem Online-Bewerbungsportal www.iqb.de/karriere-portal der IQB anzulegen. Am Messetag selbst umfasst der Veranstaltungsrahmen viele Möglichkeiten, sich über berufsrelevante Themen zu informieren sowie Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen.