08.09.2020 – 11:03

Pressemitteilung: Deutsche See kredenzt zwei Trüffel-Produkte für die Festtage

Deutsche See kredenzt zwei Trüffel-Produkte für die Festtage

Schwarzes Gold trifft erstklassiges Seafood

Bremerhaven, 08. September 2020 - Zu den Festtagen liebt der Gast besondere kulinarische Highlights: Mit den beiden neuen Trüffel-Kompositionen Lachswürfel "Trüffel Crème fraîche" und Räuchergarnele "Trüffel" zeigen Gastronomen ein sicheres Gespür für Trends. Deutsche See stellt die beiden neuen Festtags-Produkte in liebevoller Handarbeit in der Bremerhavener Manufaktur her. Das Interesse an den neuen Kreationen im Handmade-Look ist bereits groß. Alle neuen Produkte und das komplette Festtagssortiment von Deutsche See sind ab dem 01. Oktober 2020 für Gastronomen erhältlich.

An Festtagen geht es darum, Gästen unvergessliche kulinarische Momente zu verschaffen. Deshalb haben die Produktentwickler von Deutsche See den herrlich cremigen Lachswürfel "Trüffel Crème fraîche" entwickelt. Für diesen hochwertigen Festtags-Snack werden ausschließlich Lachse aus nachhaltig und verantwortungsvoll gemanagten Aquakulturen in Norwegen verwendet. Die feinen Lachswürfel werden in der Bremerhavener Manufaktur heiß geräuchert, sodass sie schön zart und saftig bleiben. Anschließend veredeln die Fischexperten die Würfel von Hand mit einer hochwertigen Trüffel-Crème fraîche-Auflage, die sie selbst herstellen. Komplett wird der erlesene Genuss durch das Topping aus Pistazien, Trüffelscheiben und Paprika.

Die Räuchergarnele "Trüffel" verspricht puren Festtagsgenuss. Die Seawater-Garnelen stammen aus einer ASC-zertifizierten verantwortungsvollen Zucht. In der Bremerhavener Manufaktur werden die geschälten Krustentiere in den hauseigenen Öfen im Heißrauch geräuchert, sodass sie knackig sind und ein feines Raucharoma bekommen. Danach geben ihnen die Fischexperten mit viel Fingerspitzengefühl eine aromatische Trüffelnote und garnieren sie zusätzlich mit Trüffelscheiben. Ob zum Brunch oder als edle Komponente im Menü - aufgrund der kleinen Stückgewichte sind beide Kreationen vielseitig einsetzbar und ein echter Trumpf für die Karte.

Die neuen Produkte im Überblick:

Lachswürfel "Trüffel Crème fraîche"

• Heißgeräucherte Lachswürfel mit einer feinen Trüffel-Crème fraîche-Auflage, bestreut mit Pistazien, Trüffelscheiben und Paprika
  • Stückgewicht: ca. 35 g, Verkaufseinheit: ca. 1,26 kg (36 Stück/ Karton)
  • Einführung: 01. Oktober 2020, saisonal erhältlich von Oktober bis April

Räuchergarnele "Trüffel"

• Garnele (Seawater) aus einer ASC-zertifizierten verantwortungsvollen Aquakultur, geschält, entdarmt, heißgeräuchert, verfeinert mit aromatischer Trüffelnote und Trüffelscheiben.
  • Stückgewicht: 51/60 p.lb, Verkaufseinheit: 1 kg
  • Einführung: 01. Oktober 2020, saisonal erhältlich von Oktober bis April

Mit über 1.800 Mitarbeitern in rund 20 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Food-Service ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.deutschesee.de .