04.09.2020 – 09:24

Pressemitteilung: Dr. Andreas Bovenschulte zu Besuch bei Deutsche See

Dr. Andreas Bovenschulte zu Besuch bei Deutsche See

Bremer Bürgermeister beeindruckt von dem Engagement der Mitarbeiter

Bremerhaven, 04. September 2020 - Im Rahmen eines Besuches des Fischereihafens in Bremerhaven hat der Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte dem deutschen Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte einen Besuch abgestattet. Nach einem ausführlichen Rundgang durch die Fischmanufaktur zeigte er sich insbesondere beeindruckt von dem hohen Handarbeitsanteil und den vielen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Er sagte: "Ich bin wirklich sehr begeistert von den extrem hohen und modernen Produktionsstandards in der Fischmanufaktur und wie hier alles Hand in Hand organisiert ist und funktioniert. Insbesondere freue ich mich, dass sich Deutsche See zum Standort Bremerhaven bekennt und sich hier weiterentwickeln und investieren will". Begleitet wurde er von den Deutsche See Geschäftsführern Dirk-Jan Parlevliet und Ulrich Grewe, die sich über das Interesse der Politik an Deutsche See freuten.

Mit über 1.800 Mitarbeitern in rund 20 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Food-Service ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Seit Ende 2013 vertreibt das Unternehmen aus Bremerhaven seine Produkte auch über einen Online-Shop. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.deutschesee.de.