Abonnieren Sie alle Meldungen von Körperformen

Körperformen

KF | Fit für die Skisaison mit EMS Training

Ein Dokument

Für viele ist die Wintersportsaison das Highlight des Jahres: Sonne, Schnee und die Aussicht auf ein traumhaftes Gebirgspanorama lassen die Herzen von Skifahrern und Snowboardern höherschlagen. Dabei wird allerdings oft vergessen, dass auf der Piste den ganzen Tag über hohe Belastungen auf den Körper wirken. Wer sich nicht richtig auf die Skisaison vorbereitet, riskiert Muskelkater und Verletzungen. Vor allem Anfänger sollten vor dem Skiurlaub ihre Muskeln trainieren, um sie auf der Piste nicht überzustrapazieren. EMS Training von Körperformen eignet sich dafür optimal: Mittels Elektromuskelstimulation können die Muskeln innerhalb kurzer Zeit tiefenwirksam gestärkt und die Ausdauer gesteigert werden.

Egal ob Skifahren, Snowboarden oder Langlaufen - bei den meisten Wintersportarten wird der Körper stark belastet. Denn anders als im Arbeitsalltag ist man dabei den ganzen Tag über an der frischen Luft auf der Piste oder Loipe unterwegs und ständig in Bewegung. Ist der Körper diese Belastung nicht gewohnt, ist mit Muskelkater zu rechnen, und Verletzungen wie Zerrungen oder Bänderrisse können auftreten. Wer den Skiurlaub unversehrt verbringen will, sollte sich mit entsprechendem Training rechtzeitig darauf vorbereiten. Das effektive EMS Ganzkörpertraining von Körperformen spricht all die Muskelgruppen an, die auf der Piste beansprucht werden und bietet so eine ideale Vorbereitung auf die Skisaison.

Weitere Informationen zur richtigen Vorbereitung auf die Skisaison mit dem EMS Ganzkörpertraining bei Körperformen erhalten Sie in unserer Pressemitteilung anbei.

Für aufkommende Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

i. A. Antoinette di Donato

rheinlandrelations GmbH