Christoph Zehendner & Werner Hucks I ganz bei Trost

Di. 19. Juli 2022, 19.00 Uhr

ganz bei Trost

Open Air Konzert auf der Bühne des Theaters im Park,

Klinik Hohe Mark in Oberursel (Taunus)

Eintritt frei. Herzlich willkommen!

Die Lieder von Christoph Zehendner tun gut, fordern heraus, machen Mut und trösten. Der Journalist, Theologe und Liedermacher öffnet seit vielen Jahren mit einfühlsamen Liedtexten Fenster in die Bibel hinein. Mit seinem kongenialen Partner an der Seite, dem Gitarristen Werner Hucks, erwartet die Gäste ein Sommerabend für die Seele.

Die Lieder des Abends sind inspiriert vom Buch des Propheten Jesaja mit all seinem Reichtum. Die trostvollen, teils zärtlichen Worte, die Gott seinem Volk zuspricht, haben auch heute viel Aussagekraft. Worte, die Licht ins Dunkel bringen. Die Zweifel und Ängste zulassen, aber gerade deshalb auch Zuversicht, Trost und Hoffnung wecken. Über allem steht das “Fürchte dich nicht” Gottes. Und der Ausblick auf den Messias – der Erlöser für die Welt. Behutsam überträgt Zehendner die biblischen Worte in ruhige, tiefsinnige Lieder unserer Zeit. Zum Entdecken, Mitsingen und Mitbeten.

Mit diesem öffentlichen Konzert möchte die Klinik Hohe Mark ein musikalisches Zeichen für Hoffnung und Zuversicht setzen, auch in dunklen Zeiten. Das Leben ist zu wertvoll, als das wir es der Angst überlassen, denn das Gotteswort "Fürchte dicht nicht", gilt allen Menschen.

_______________________________________

Die Klinik Hohe Mark in Oberursel und in Frankfurt am Main

Die Klinik verfügt über 259 psychiatrisch und internistisch-suchtmedizinische stationäre Betten sowie über 20 tagesklinische Plätze. Jährlich werden über 2.750 stationäre sowie ca. 7.400 ambulante Patienten in dem Oberurseler Krankenhaus sowie in dessen Frankfurter Einrichtungen – einer Tagesklinik und einer psychiatrischen Institutsambulanz behandelt. Darüber hinaus betreibt sie in Frankfurt eine ganztägig ambulante Rehaklinik für Suchterkrankungen mit 20 Plätzen.

Im Rahmen dieser Aufgaben arbeiten rund 430 Mitarbeitende und ehrenamtlich Tätige aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen der Medizin, Pflege, Therapie, Verwaltung, Hauswirtschaft, Technik und Seelsorge zusammen.