Keine Meldung von Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband mehr verpassen.

09.05.2019 – 17:12

Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband

Diakonievorstand Drechsel wird 65

Ein Dokument

Der Vorstandsvorsitzende der DGD-Stiftung, Dr. Joachim Drechsel (Marburg), wird am 15. Mai sein 65. Lebensjahr vollenden. Der langjährige Sekretär des Evangelisch-Kirchlichen Gnadauer Gemeinschaftswerks in der DDR war nach der Wende wesentlich mitverantwortlich für die Zusammenführung der Gemeinschaftsbewegung im wiedervereinten Deutschland. 1994 wurde er zum Direktor des Deutschen Gemeinschaftsdiakonieverbandes (DGD) in Marburg berufen. 2013 übernahm er zusätzlich das Amt des Vorstandsvorsitzenden der DGD-Stiftung, der Trägerorganisation der DGD-Kliniken. Anfang 2020 wird er in den Ruhestand gehen. - In der Anlage eine Pressemitteilung zur Veröffentlichung im Nachgang des 65. Geburtstags.

Sehr geehrte Redaktion,

anbei ein Terminhinweis: Dr. Joachim Drechsel, Vorstandsvorsitzender der DGD-Stiftung (Marburg), wird am 15. Mai 2019 65 Jahre alt.

Teaser:

Freigegeben zur Veröffentlichung: ab dem 15.05.2019. Fotorechte: DGD-Stiftung (freigegeben zu Abdruck und Online-Nutzung)

Freundlichen Gruß

Christian Gerhardus