Abonnieren Sie alle Meldungen von Klaytn

27.05.2019 – 09:00

Klaytn

Kakaos Blockchain-Projekt 'Klaytn' richtet erste Blockchain Application Competition 'Klaytn Horizon' mit Preisgeld von 1 Mio. $ aus

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

- Entwickler aus aller Welt können sich über die offizielle Klaytn Horizon-Webseite bewerben

- BApp Competition mit Preisgeld von 1 Mio. $ läuft bis zum 15. August 2019

- Gesucht werden tolle BApps, um gemeinsam mit Klaytn der Blockchain zum Durchbruch auf breiter Front zu verhelfen

Klaytn, die Blockchain-Plattform von Südkoreas führender Mobilplattform Kakao, richtet ihre allererste BApp (Blockchain Application) Competition aus. Sie läuft bis zum 15. August, teilnehmen können praktisch alle Entwickler weltweit.

Klaytn Horizon ruft alle Entwickler auf, mithilfe der Klaytn-Plattform BApps hervorzubringen. Interessierte Blockchain-Entwickler und andere Dienstleister, die die Blockchain-Plattform nutzen, können sich über die offizielle Klaytn Horizon-Webseite bewerben.

Klaytn verwendet den Begriff 'BApp' für Blockchain-basierte Anwendungen anstatt des gängigen Begriffs 'DApp' (dezentralisierte Anwendung), da Dezentralisierung nur einer der vielen Vorteile für Nutzer ist, die sich durch die Kombination aus Blockchain-Technologie und Klaytn-Services ergeben. Selektions- und Preiskriterien für die BApps betrachten den potenziellen Nutzen, um praktische und anwenderfreundliche Blockchain-Services für die breite Masse bereitzustellen.

Teilnehmen können Einzelpersonen oder Teams ohne Beschränkung der Mitgliederzahl. BApps können auch industriespezifisch sein, beispielsweise Unterhaltung, Healthcare, Finanzen, Handel, Bezahlsysteme, Lifestyle oder Technologie. Das Preisgeld von 1.000.000 USD wird an insgesamt 15 Teams in 4 verschiedenen Kategorien in Klaytn-Token ausbezahlt (KLAY). Kategorie 1 (die ersten fünf Teams) erhält jeweils 100.000 $, in Kategorie 2 (die zweiten fünf Teams) und Kategorie 3 (die dritten fünf Teams) werden jeweils 50.000 $ bzw. 30.000 $ ausbezahlt. Die Sieger werden Ende September bekanntgegeben. Geplant sind auch KLAY Airdrop Events, um Entwickler zur Teilnahme anzuregen.

Jason Han, CEO von Ground X (verantwortlich für Entwicklung und Betrieb der Klaytn-Plattform), sagte: "Unser Klaytn Horizon ist so ausgelegt, dass wir unser Ökosystem erweitern und tolle Blockchain-Dienstleister für eine potenzielle Partnerschaft finden können. Wir hoffen auf reges Interesse bei Entwicklern, um gemeinsam mit Klaytn der Blockchain auf breiter Front zum Durchbruch zu verhelfen."

Das 'Klaytn Build Program' startet am 30. Mai und lädt Entwickler ein, Entwicklungs-Tools zur Verbesserung der Gebrauchstauglichkeit der Klaytn-Plattform hervorzubringen. Die offizielle Mitteilung finden Sie auf Klaytns Medium-Seite. Klaytn plant für die Zukunft weitere Programme, um Entwickler für die Mitarbeit an der Plattform zu gewinnen.

[Informationen zu Klaytn]

Klaytn ist eine öffentliche Blockchain-Plattform von Kakao, Südkoreas führende Mobilplattform. Durch einen Blockchain-Service für die breite Masse will Klaytn den Wert und Nutzen der Blockchain-Technologie unter Beweis stellen und bietet dazu eine intuitive Entwicklungsumgebung und ein angenehmes Benutzererlebnis. Klaytn will seine Plattform kontinuierlich weiterentwickeln, damit Millionen Nutzer von Blockchain-Services profitieren können.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/892319/Klaytn_Horizon_Competition.jpg

Pressekontakt:

Ines Chun
+82-10-7266-4556
ines.chun@groundx.xyz

Original-Content von: Klaytn, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von Klaytn