Abonnieren Sie alle Meldungen von HS Heidelberg Spirits GmbH
Keine Meldung von HS Heidelberg Spirits GmbH mehr verpassen.

04.02.2020 – 09:45

Double Gold für Schrödinger's Katzen Gin Distiller's Cut

"Euphorie" bei HS Heidelberg Spirits über den "Schrödinger´s Katzen Gin"

Petra Spamer-Riether und Janina Riether, die Gründerinnen von HS Heidelberg Spirits sind überglücklich:

Der Schrödinger's Katzen Gin Distiller's Cut, gerade mal vier Monate auf dem Markt, ist gerade mit Double Gold in China bei der sehr renommierten CWSA (China Wine and Spirits Award) ausgezeichnet worden.

Bereits 2018 und 2019 hatte der ursprüngliche Schrödinger's Katzen Gin mehrere Medaillen bekommen: u.a. Silver Outstanding bei der International Wine and Spirits Competition in London (IWSC) und Gold bei CWSA, Silber WSA in Shanghai und Österreich.

Und nun erhält der neue Gin gleich Double Gold!.

Schrödinger´s Katzen Gin Distiller's Cut ist ein fein destillierter London Dry Gin. Er besteht aus insgesamt 15 Botanicals aus biologischem Anbau, neben Wacholder hat er u.a. eine feine Zitronenthymian-Note, Rosenblüten; handgepflückte Blaubeeren aus dem Odenwald, Kubeben-Pfeffer, Holunderblüten, Basilikum, Kardamom und die zitronige Katzenminze, eine Pflanze, die Katzen euphorisch macht.

Neu hinzugekommen ist der edle Muskateller-Salbei, der seit der Antike als Stimmungsaufheller bekannt ist. Statt 44% wie beim Schrödinger's Katzen Gin, hat der Distiller's Cut stolze 48 % und eine kräftige Wacholder Note. Mixologen wie auch Endkunden sind gleichermaßen begeistert von dem Produkt aus dem Hause Heidelberg Spirits. Er wird in kompletter Handarbeit hergestellt, Potdistilled in kleinen Chargen mit 840 Flaschen.

Der international bekannte Spirituosen-Experte Philip Reim von "Eye for spirits" lobt den Schrödinger's Katzen Gin (https://www.eyeforspirits.com/2019/10/15/schroedingers-katze-gin/) als auch den Distiller's Cut. In seiner Bewertung über den Schrödinger's Katzen Gin Distiller's Cut hebt er vor allem dessen kräftiges Bouquet, dessen weich eingebundenen Alkohol und den extravaganten, hoch-aromatischen Nachklang hervor (https://www.eyeforspirits.com/2019/11/19/schrodingers-katzen-gin-distillers-cut/).

Im aktuellen Der Feinschmecker, Heft 2, Februar 2020, wird Gründerin Petra Spamer-Riether als "Schöpferin grandioser Spirituosen" gelobt und "gutem Gespür für Kräuterzutaten beim exquisiten Schrödinger´s Katzen Gin".

Das deutsche Familienunternehmen HS Heidelberg Spirits GmbH, hervorgegangen aus der 2012 gegründeten Pussanga GmbH, vermarktet die Edelspirituose Pussanga, seit 2018 den Schrödinger´s Katzen Gin und seit September 2019 den Schrödinger´s Katzen Gin Distiller's Cut.

Sophie-Schollstr.34

Tel.06221-7297010, Fax: 06221-654237