Abonnieren Sie alle Meldungen von Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Baufritz gehört zu den besten Arbeitgeber für Frauen
BRIGITTE-Magazin kürt die 120 Top-Arbeitgeber für Frauen in Deutschland

Baufritz gehört zu den besten Arbeitgeber für Frauen /  BRIGITTE-Magazin kürt die 120 Top-Arbeitgeber für Frauen in Deutschland

Erkheim (ots)

Deutschlands führendes Frauenmagazin BRIGITTE kürt in Kooperation mit den Personalmarketing-Experten von TERRITORY Embrace zum zweiten Mal "Die besten Arbeitgeber für Frauen". Als einziges Bauunternehmen im Mittelstand (200 bis 2000 Mitarbeiter/innen) und einem Ergebnis 4 von 5 möglichen Sternen zählt Bau-Fritz zum wiederholten Mal zu den 120 besten Arbeitgebern für Frauen deutschlandweit. Seit 2018 verschreibt sich BRIGITTE der Aufgabe, die besten Arbeitgeber für Frauen auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren.

Seit 2018 macht es sich BRIGITTE zur Aufgabe die besten Arbeitgeber für Frauen auszuzeichnen und auf diese Weise herausragende Frauenförderung zu ehren. Insgesamt wurden 120 Unternehmen aufgrund ihrer Leistungen in den sechs untersuchten Kriterien Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Hilfe beim Berufseinstieg, Karriere im Top-Management, Stellenwert der Frauenförderung im Unternehmen und Transparenz ausgezeichnet. Bau-Fritz gehört mit vier von fünf möglichen Sternen dazu und ist somit einer der "besten Arbeitgeber für Frauen". Bereits 2018 wurde das Unternehmen von der BRIGITTE ausgezeichnet und konnte sich in diesem Jahr erneut gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

"Als innovatives und zukunftsweisendes Familienunternehmen im Baugewerbe ist es uns seit jeher ein besonderes Anliegen, das zentrale Thema Frauenförderung in jeglicher Hinsicht voranzutreiben. Die Tatsache, dass das Unternehmen seit 2004 von Dagmar Fritz-Kramer an der Spitze geleitet wird, unterstreicht den Stellenwert der Gleichberechtigung, den Frauen bei Baufritz genießen und trägt dazu bei, für Frauen ein attraktiver und überzeugender Arbeitgeber zu sein. Die erneute Auszeichnung von Brigitte bestärkt und freut uns sehr.", so Manuel Seitz, Personalleiter bei Baufritz.

Vom DAX-Konzern bis zum örtlichen Handwerksbetrieb - die Teilnehmer der Studie setzen sich aus allen Regionen und Branchen des Landes zusammen. Dadurch wird Frauen, die auf der Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz sind, eine Orientierungshilfe in der Arbeitswelt gegeben. Mehr Informationen zur Studie sind online auf brigitte.de und in der aktuellen Ausgabe der BRIGITTE (21/2019, ab 25.09.2019 im Handel) zu finden.

Pressekontakt:

Bau-Fritz GmbH & Co. KG
seit 1896
Alpenweg 25
D - 87746 Erkheim

Benjamin Rau

E-Mail. benjamin.rau@baufritz.de

www.baufritz.de

Original-Content von: Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896, übermittelt durch news aktuell