WELT

Ab Montag: Mehr Wirtschaft auf N24
"Börse am Mittag" und „Börse am Abend" ab 5. Februar 2007
Neuer Mittagsreport verlängert morgendliche Nachrichtenstrecke

Berlin (ots) - Am Montag, 5. Februar 2007, startet N24 mit zwei neuen Börsen- und Wirtschaftsmagazinen. Der führende deutsche Nachrichtensender setzt damit neue Akzente in seiner werktäglichen Wirtschafts- und Börsenberichterstattung.

„Börse am Mittag" berichtet montags bis freitags jeweils von 13:05 Uhr  bis 13:30 Uhr über die wichtigsten Themen, die Märkte, Wirtschaft und Börsen zur Halbzeit des Tages bewegen. N24-Wirtschaftsmoderator Thomas Schwarzer präsentiert den Zuschauern einen aktuellen Überblick über die Lage an den Aktienmärkten. Nachrichten zu Wirtschaftspolitik, Konjunkturdaten, Unternehmensentwicklungen und Börsentrends analysiert er im Gespräch mit Experten. Die Rubrik „Geld & Service" liefert zudem Verbraucher- und Anlage-Tipps.

„Börse am Abend" zeigt von 18:15 Uhr bis 18:30 Uhr immer montags bis freitags die kursbestimmenden Ereignisse und Trends des Börsentages. Der Leiter der N24-Wirtschaftsredaktion, Dietmar Deffner, fasst die Bewegungen an den Märkten zusammen. Konkrete Anlage-Tipps liefert der „Investment-Talk" als fester Bestandteil der Sendung. Während und auch nach der Sendung können die Zuschauer über ein Online-Forum bei N24.de interaktiv Fragen stellen und mitdiskutieren.

Ebenfalls neu ab 5. Februar 2007: Mit dem Mittagsreport wird die morgendliche Nachrichtenstrecke im Anschluss an Frühreport (7:00 bis 9:00 Uhr) und Morgenreport (9:00 bis 12:00 Uhr) um eine Stunde verlängert: montags bis freitags jeweils von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr präsentiert das neue Format die erste umfassende Zusammenfassung des noch jungen Nachrichtentages. Moderiert wird der neue Mittagsreport von den N24-Moderatoren Alexandra Karle und Alexander Privitera.

Bei Rückfragen: Kerstin Bähren PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax:  +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@n24.de

Fotohotline: + 49 (30) 2090 - 2324

Internet N24.de N24.com

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell