Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

01.02.2007 – 12:11

WELT

N24 startet erfolgreich ins neue Jahr

Berlin (ots)

Nachrichtensender erzielt im Januar 1,2 Prozent Marktanteil bei     den 14- bis 49-Jährigen / Reichweite steigt auf 6,77 Millionen

Der führende deutsche Nachrichtensender N24 ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Im Januar erzielte der Sender einen Marktanteil von 1,2 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat steigerte N24 seinen Marktanteil in dieser Zielgruppe um 0,2 Prozentpunkte.

Die tägliche Nettoreichweite bei allen Zuschauern ab drei Jahren steigerte N24 im Januar um 770.000 Zuschauer im Vergleich zum Vorjahresmonat auf jetzt 6,77 Millionen Seher. Auch die durchschnittliche Verweildauer konnte N24 im Jahresvergleich um eine Minute auf jetzt 10 Minuten steigern.

Daten vom 29.01. bis 31.01.2007 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing / Kommunikation Tel: (030) 2090 - 4603 Fax: (030) 2090 - 4604 Thorsten.Puetsch@N24.de www.N24.com

Kerstin Bähren
kerstin.baehren@n24.de