Abonnieren Sie alle Meldungen von WELT

17.01.2007 – 10:25

WELT

N24 baut Börsenberichterstattung aus "Börse am Mittag" und "Börse am Abend" ab 5. Februar 2007

Berlin (ots)

Der führende deutsche Nachrichtensender N24 baut seine Wirtschafts- und Börsenberichterstattung aus. Ab 5. Februar 2007 zeigt N24 wochentäglich zwei neue Wirtschaftsmagazine.

N24-Wirtschaftsmoderator Thomas Schwarzer gibt in "Börse am Mittag" montags bis freitags jeweils von 13.05 Uhr bis 13.30 Uhr einen ausführlichen Überblick über die aktuelle Lage an den Aktienmärkten. Wirtschaftspolitik, Konjunkturdaten, Unternehmensnachrichten und Börsentrends werden im Gespräch mit Finanzexperten analysiert. In der täglichen Rubrik "Geld & Service" bekommt der Zuschauer geldwerte Verbraucher- und Anlage-Informationen. Das Spektrum reicht von Finanzprodukten und Anlage-Strategien, über Karriere- und Steuertipps, bis zu unabhängigen Produkttests.

In "Börse am Abend" montags bis freitags von 18.15 Uhr bis 18.30 Uhr präsentiert Dietmar Deffner die wichtigsten Ereignisse und Trends des Börsentages. Was hat die Märkte bewegt? Welche Papiere waren die Aktien des Tages? Im "Investment-Talk" bekommt der Zuschauer konkrete Anlage-Tipps zu den unterschiedlichsten Märkten, Branchen und Finanzprodukten.  Zuschauer können über ein Online-Forum bei N24.de Fragen stellen und mitdiskutieren. Das Gespräch wird live im Internet übertragen und über die Fernsehsendung hinaus vertieft.

Darüber hinaus hat N24 seine Zusammenarbeit mit dem führenden europäischen Finanzsender CNBC Europe ausgebaut. Seit 3. Januar 2007 schaltet N24 auch live an die Wall Street nach New York. Die Börsenreporter von CNBC Europe stehen N24 mehrmals am Tag exklusiv für aktuelle Liveberichte von den Börsen in Frankfurt und New York zur Verfügung.

Rückfragen: Thorsten Pütsch Ltg. Marketing / Kommunikation Tel. 030 / 2090 - 4603 Thorsten.Puetsch@N24.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell