Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

12.10.2006 – 16:23

WELT

N24 Tageshighlights für Sonntag, 15. Oktober 2006

Unterföhring (ots)

08:30 Um Gottes Willen - N24 Ethik
         Der Rollstullfahrer, Handbike-Weltmeister und Sportlehrer Stefan Lange über
         seinen Lebensmut trotz Querschnittslähmung

Talkshow

"Nie wieder mit der Freundin tanzen" - der erste Gedanke, der Stefan Lange durch den Kopf schoss, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Trotz der Diagnose Querschnittslähmung ließ sich der Leistungssportler nicht unterkriegen. Stefan Lange wollte "sehen was geht ... und nicht, was nicht geht". 2004 wurde er Handbike- Weltmeister. Mit seinem Projekt "Die andere Sportstunde" besucht er Schulen. Stefan Lange im Gespräch mit David Kadel über den Mut zum Leben im Rollstuhl ...

11:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         Sinnlich & praktisch: Düfte & Dessous

Magazin

Das Geheimnis der sinnlichen Düfte: Der menschliche Geruchssinn hat, obwohl er im Vergleich zu unseren tierischen Freunden verkümmert ist, vor allem bei der Paarung eine nicht unerhebliche Funktion. Um das Dasein in Gesellschaft möglichst angenehm zu gestalten, entwickelte der 'homo fragrans' anregende Riechstoffe - so genannte Parfums. Zoom-Reporter über Eros und seinen Duft ... / Außerdem: Dessous im Qualitätstest - Sind so fein Spitzen ... überhaupt stabil?

13:05 Doku: Fregatte Sachsen
         Dokumentation,D, 2006

Dokumentation

Die deutsche Fregatte "Sachsen" ist eines der modernsten Kriegsschiffe der Welt. N24-Reporter Guido Schmidtke hat die "Sachsen" auf Ausbildungsfahrt durchs Mittelmeer begleitet. 20 junge Seekadetten - Offiziersanwärter - sind zum ersten Mal mit dem Leben auf einem Kriegsschiff konfrontiert. Da wird scharf geschosse und Luftverteidigung simuliert, aber auch das alltägliche Kochen, Schrubben oder Wasseraufbereiten gehört einfach dazu: N24 exklusiv an Bord der Fregatte "Sachsen".

18:05 Doku: Die Hindenburg - Technik einer Legende
         Wdh. der Deutschen Erstausstrahlung vom Vorabend

Dokumentation

Nur 2,5 Tage dauerte die Reise des Zeppelins von Deutschland nach Lakehurst/New Jersey (USA) - damals eine Sensation: Doch in nur 34 Sekunden ging die "Hindenburg" am 6. Mai 1937 in Flammen auf. Die Katastrophe des größten Luftschiffs aller Zeiten beendete jäh die wohl bedeutendste Epoche der deutschen Luftschiffahrt. Diese Dokumentation befasst sich mit der Technik der LZ 129, untersucht die Unglücksursache und zeigt beeindruckende Bilder des legendären Zeppelins "Hindenburg".

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Queen Mary 2 - Das Schiff der Superlative (Teil 1)

Dokumentation

20 Restaurants, fünf Swimmingpools, zwei Kinos, Ballsaal, Golfanlage, Theater, Sportzentrum, Planetarium und ein Hubschrauberlandeplatz: Die "Queen Mary 2" ist eine schwimmende Stadt und zugleich das größte Passagierschiff der Welt. Diese N24-Dokumentation erklärt in faszinierenden Bildern die Konstruktion und das Design dieses Luxusliners, lässt Kapitän und Ingenieure zu Wort kommen und begleitet die "Queen Mary 2" bei ihrem ersten Probelauf auf See ... (Teil 2 direkt im Anschluss an die 21 Uhr-Nachrichten)