Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

23.08.2006 – 13:49

WELT

N24 Tageshighlights für Freitag, 25. August 2006

Unterföhring (ots)

14:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Männer im Glutrausch - Wenn Camper grillen

Die "24 Stunden"-Autoren Wolfgang Matte und Wolfgang Stoltz haben Männer im Glutrausch beobachtet - Alltagsszenen aus einem typisch deutschen Camping-Urlaub, außergewöhnlich authentisch und außergewöhnlich komisch.

15:30 N24 Auf Streife

Thema u.a.: Eine KFZ-Selbsthilfewerkstadt in Berlin-Spandau Information, D, 2005

Berlin-Spandau: Eine ehemalige Bootshalle ist der Sitz der Selbsthilfewerkstatt Karsli und ein Paradies für Hobby-Schrauber und Autoliebhaber mit kleinem Geldbeutel. Denn dort steht ein kompetentes Mechanikerteam bei allen KFZ-Belangen parat. Nicht nur Männer laufen bei Karsli auf. Yvonne Christ z.B. möchte die Bremsen ihres VW-Busses selbst reparieren. Werkstattleiter Erdogan Dogangüzel ist skeptisch. Er muss von den weiblichen Mechanikerqualitäten erst noch überzeugt werden.

16:20 N24 - Die Reportage

Ordnung muss sein - Einsatz für die Hausmeister Information, D, 2002

Ein Hausmeister ist nicht nur Handwerker und gut für undichte Wasserhähne und verstopfte Toiletten. Je nach Einsatzort ist er ebenso Seelentröster, Party-Organisator, Butler oder Stadion-Regisseur."N24 - Die Reportage" war unterwegs mit einem klassischen Hausmeister, einem Doorman sowie dem technischen Leiter des Dortmunder Westfalenstadions.

17:05 Doku: Tödliche Schlammlawine

Dokumentation

Es ist der 19. Juli 1985, ein Sommertag im malerischen Fleimstal in Südtirol. Um 12:22 Uhr dröhnt ein gewaltiges Donnern durch die Dolomiten: Hoch oben brechen die Dämme zweier Klär- und Absetzbecken eines Bergwerks. Rund 250.000 m³ Schlick, Wasser und Geröll wälzen sich auf den Touristenort Téséro zu - mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Metern pro Sekunde (ca. 90 km/h). 268 Menschen sterben. Eine Dokumentation über die tödliche Schlammlawine und ihre Ursachen.

23:30 N24 - Die Reportage

Das Möbelhaus - Küche, Schränke, Kinderzimmer Information, D, 2003

Als Möbelpacker lernt man vielleicht nicht die Welt kennen - dafür aber so manche Wohnung im vierten Stock ohne Aufzug, in die eine Wohnzimmereinrichtung geliefert werden soll. Auch Hans-Josef Frühe und sein Kollege Thomas Krause haben damit ihre Erfahrungen. "N24 - Die Reportage" begleitet die beiden Monteure einen Tag auf ihrer Tour und besuchen das riesige Möbelhaus bei Köln, für das sie arbeiten. Im skurrilen Verkaufsalltag kommt es schon mal zum Ehekrach ...

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell