Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

17.08.2006 – 14:57

WELT

N24 Tageshighlights für Samstag, 19. August 2006

Unterföhring (ots)

10:00 N24 LIVE: Bundeswehrflugtag in Rostock Laage

Sondersendung

11:30 Doku: Kampfjets im 21. Jahrhundert

Dokumentation

Kampfjets sind heutzutage wahre Wunder der Technik. In ihrer 70-jährigen Entwicklungsgeschichte haben sich der Motor, das Design des Cockpits und die Form der Jets massiv verändert. Früher ging es nur um mehr Geschwindigkeit, mittlerweile wird vor allem auf Wendigkeit und perfekte Kontrolle Wert gelegt. Die heutigen Piloten sind somit Herr über eine einzigartige Hightech-Waffe.

12:20 N24 - Die Reportage

Testflug extrem - Mit den Blue Angels im Adrenalinrausch Information, D, 2006

In 3 Sekunden von 15 auf 2000 Meter, und zwar steil nach oben: Als erster deutscher TV-Journalist durfte N24-Reporter Guido Schmidtke in einem F-18 Kampfjet der US- amerikanischen "Blue Angels" mitfliegen - der vermutlich besten militärischen Kunstflugstaffel der Welt. Bei gewagten Manövern setzte Topgun-Marineflieger Kevin Davis sich und seinen "Copiloten" Beschleunigungskräften von bis zu 7,5 g Erdanziehung aus. Ungeübte werden da schon mal ohnmächtig. Adrenalin in den Adern!

Reportage

13:05 Doku: Wirbelsturm mit Düsentriebwerk - Die Erfolgsgeschichte des Kampfjets
         Tornado Information, D, 2005

Dokumentation

Der Tornado ist ein wahrer Alleskönner: In der Bundeswehr wird das Mehrzweckkampfflugzeug vom Aufklärer bis hin zum Kampfbomber eingesetzt. Diese N24-Dokumentation zeigt den Tornado in allen Varianten an den verschiedenen Standorten der Luftwaffe, die über rund 300 Jets verfügt. N24-Reporter Guido Schmidtke hat sich u.a. beim Aufklärungsgeschwader 51 sowie beim Tiefflugtraining im kanadischen Goose Bay umgesehen und packende Bilder aus dem Fliegeralltag des Tornado mitgebracht.

14:00 N24 LIVE: Bundeswehrflugtag in Rostock Laage

Sondersendung

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Queen Mary 2 - Das Schiff der Superlative (Teil 1)

Dokumentation

20 Restaurants, fünf Swimmingpools, zwei Kinos, Ballsaal, Golfanlage, Theater, Sportzentrum, Planetarium und ein Hubschrauberlandeplatz: Die "Queen Mary 2" ist eine schwimmende Stadt und zugleich das größte Passagierschiff der Welt. Diese N24- Dokumentation erklärt in faszinierenden Bildern die Konstruktion und das Design dieses Luxusliners, lässt Kapitän und Ingenieure zu Wort kommen und begleitet die "Queen Mary 2" bei ihrem ersten Probelauf auf See ... (Teil 2 direkt im Anschluss an die 21 Uhr-Nachrichten)

22:05 Doku: Im Auge des Hurrikans - Wie Todesstürme entstehen

Dokumentation

Hurrikans sind Urgewalten, deren Kräfte niemals vorausgesagt werden können. Mit unglaublichen Geschwindigkeiten rasen diese Wirbelstürme übers Land und reißen alles mit, was nicht bombensicher geschützt ist. Diese N24-Dokumentation widmet sich diesem Naturphänomen, beobachtet die so genannten Sturmjäger, spricht mit Überlebenden und zeigt die verheerenden Schäden und Verwüstungen nach einem Hurrikan.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell