WELT

14:05 Welt der Technik
         u.a. Deutsche Astronauten - Historische Aufnahmen

Moderation: Sandra Schiffauer

Vergleichstest: Bentley Flying Spur gegen Mercedes Benz S 600 L / Außerdem: Gigaliner: 25-Meter-Trucks rollen versuchsweise durch Deutschland. Alles über die Technik - und die Gefahren. / Thomas Reiter ist für sechs Monate auf der ISS. Ein Rückblick auf die deutsche Raumfahrtgeschichte mit einmaligen historischen Aufnahmen. / Auto-Tuning: Neue Technik macht Verchromen erschwinglich / Kollision auf dem Rollfeld: Die USA haben Bilder eines Flugzeugcrashs freigegeben.

14:30 N24 Forschung & Fliegen
         Thema u.a.: Der rollende TV-Sender

Moderation: Mick Locher

50 Jahre Ferienflieger Condor - Mit Pilgern fing alles an / Andengeier vor dem Erstflug: Wissenschaftler setzen Kondorpärchen aus / Der rollende TV-Sender: Unterwegs mit dem N24-Übertragungswagen / Per Knopfdruck ins Mittelalter: Hitech-Gerät macht Geschichte lebendig / Wettervorhersage mit Baumringen: Max Planck-Forscher helfen Amazonasbewohnern / Und: Grizzly-Fernsehen - Naturschutz mit Live-Kamera

17:05 Doku: Brücken - Kühne Konstruktionen
         Dokumentation, USA, 2004

Dokumentation

Allein in den USA werden Tag für Tag mehr als drei Milliarden Brückenüberquerungen registriert. Diese Dokumentation zeigt, dass es sich bei diesen unersetzlichen Verkehrsverbindungen über Flüsse und Täler um Glanzleistungen der Ingenieurkunst handelt. Gute Beispiele sind die Bay Bridge in San Francisco und die rund zwei Kilometer lange Akashi Kaikyo-Brücke in Japan, die Kobe mit der Insel Awaji verbindet.

19:30 Studio 24
         u.a. Autobahn-Rowdys

Moderation: Claudia Eberl

Rasende Rüpel im Rückspiegel; Drängler, die fast bis in den Kofferraum auffahren: das kann einem das Autofahren manchmal verleiden. Doch die Polizei in Norddeutschland schreitet dagegen ein. 2.200 Beamte warend auf der Jagd nach diesen Schwarzen Schafen. Auf der Suche nach Aggressions-Delikten heißt das im Beamten-Deutsch. / Außerdem: Dampflokführerschein / Schwertransport - Die ersten 200 Kilometer von insgesamt 14.000 sind die schwierigsten

22:05 Doku: Die Sexualität des Menschen - Sex oder Liebe

Dokumentation

Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, ein berauschendes Hochgefühl, kein Zweifel: Man ist verliebt. Bleibt die Frage, ob es tatsächlich Liebe ist oder nur Sex. Der chemische Cocktail, den unser Körper beim Verliebtsein produziert, hat einen großen Nachteil: Die Wirkung lässt schon nach einigen Monaten nach. Diese Dokumentation erforscht diese Achterbahnfahrt der Gefühle und versucht zu verstehen, warum manche Paare zusammen bleiben und andere sich bald wieder trennen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell