WELT

14:05 Welt der Technik
         u.a. Hundetaxi & Handwerker im All

Magazin

Ente de Luxe Teil 5: Wir verwandeln einen alten 2CV in ein Luxusgefährt. Er wird länger, bekommt einen stärkeren Motor und jede Menge Accessoirs. / Ferrari 599: 320 km/h und mehr als 600 PS - Fahrspass pur. Der Renner wird auf Herz und Nieren getestet. / Schuften im All Shuttle-Missions-Spezialisten sind die Handwerker im All. Die spannende Arbeit der ISS-Crew. / Hundetaxi: In den USA gibt es jetzt Chauffeur-Dienste für Vierbeiner. "Welt der Technik" verrät, was dahinter steckt.

14:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         Wahnsinnige im Cockpit

Moderation: Wenzel Michalski

Flugschauen - die mit Kampflugzeugen, die so in Formation haarscharf über einen hinwegfegen und sich dann in Spiralen in den Himmel drehen - die sehen nicht nur gefährlch aus, sie sind es auch. Und die Blue Angels von der US Air Force, das sind die Waghalsigsten. Der flugbegeisterte N24 Reporter Guido Schmidtke hat sich bei diesen besessenen Top Gun Desperados mit ins Cockpit gequetscht. "ZOOM - Das Reportagemagazin" zeigt atemberaubende Bilder von den Blue Angels.

17:05 Doku: Tödliche Notlandung

Dokumentation

8. Januar 1989: Routineflug einer modernen Boeing 737-4Y0 von London Heathrow nach Belfast in Nordirland. Aber kurz nach dem Start fängt eine der Turbinen Feuer. Der Kapitän beruhigt die Passagiere - alles unter Kontrolle. Die Crew plant, auf einem nahe gelegenen Flughafen zu landen. Doch dann muss etwas schief gegangen sein im Cockpit: Der British Midland-Flug Nr. 092 schafft es nicht mehr bis zur Landebahn und stürzt neben einer stark befahrenen Straße ab. 47 Menschen sterben.

19:30 Studio 24
         Top Thema: Rasten, rosten, reparieren - Europas größter Autohof

Magazin

Auf der Autobahn A4 zwischen Köln und Aachen kracht es im Schnitt zehn Mal pro Tag. Streß für die Autobahnpolizisten, die auf Europas größten Autohof in Köln-Frechen stationiert sind. Der Autohof ist ein Knotenpunkt des europäischen Fernverkehrs. Er ist für mehr als Tausend Trucker jeden Tag auch Logistik-Zentrum: Essen, Duschen, Schlafen und sogar LKW-Reparaturen gehören zum Service-Angebot. / Und: 20 Diesel- Lokomotiven "Blue Tiger" auf Weltreise von Deutschland nach Malaysia

22:05 Doku: Brücken - Kühne Konstruktionen
         Dokumentation, USA, 2004

Dokumentation

Allein in den USA werden Tag für Tag mehr als drei Milliarden Brückenüberquerungen registriert. Diese Dokumentation zeigt, dass es sich bei diesen unersetzlichen Verkehrsverbindungen über Flüsse und Täler um Glanzleistungen der Ingenieurkunst handelt. Gute Beispiele sind die Bay Bridge in San Francisco und die rund zwei Kilometer lange Akashi Kaikyo-Brücke in Japan, die Kobe mit der Insel Awaji verbindet.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell