WELT

Unterföhring (ots) -

17:05 Doku: Geisterflug in den Tod

Dokumentation

Kampfflugzeuge eskortieren den Learjet, das US-Fernsehen überträgt den stundenlangen Irrflug über 6 Bundesstaaten live und Zuschauerin Tracey Stewart versucht noch verzweifelt, ihren Ehemann auf dem Handy zu erreichen. Doch der Profigolfer Payne Stewart ist zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon bewusstlos: Mit 5 weiteren Insassen stürzen er und sein Flugzeug am 25. Oktober 1999 schließlich ab - niemand überlebt. Eine Dokumentation über einen mysteriösen "Geisterflug in den Tod".

19:05 Tempo - Das Automagazin
         u.a. Coupé UND Cabrio: Der neue VW Eos mit Faltdach

Magazin

Er hat lange auf sich warten lassen: Der neue VW Eos mit einem äußerst raffinierten Stahlfaltdach. Man muss sich also nicht mehr zwischen Coupé und Cabrio entscheiden. Namensgeberin für das Nachfolgemodell des Golf Cabrio ist die Göttin der Morgenröte ? / Weitere Themen: gefährlich drängeln, rasen, überholen - um das Schlimmste zu verhindern, macht die Autobahnpolizei Jagd auf Verkehrsrowdies. / Und: Mietwagentest auf Mallorca - mit erschreckenden Ergebnissen ...

19:30 Studio 24
         Reportagen aus Deutschland
         Thema u.a.: Bobbycar mit 4 PS

Magazin

Kleinkinder lieben Bobbycars, Eltern fürchten ihre zerstörerische Kraft - z.B. auf Schuhe. Eine zerstörerische Kraft ganz anderer Art enwickeln Bobbycars, wenn der Bastler Thomas Kram sie in den Fingern hatte. Der stattet das Kinderspielzeug mit einem 4-PS- Motor aus. Und dann geht einiges ab: 60 km/h und mehr, denn das Fahrzeuggewicht kann man wirklich vernachlässigen! / Weitere Themen: Panzerfahrschule / Rotierende Riesen in Niedersachsen: Das größte Windkraftrad der Welt

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Tödliche Notlandung

Dokumentation

8. Januar 1989: Routineflug einer modernen Boeing 737-4Y0 von London Heathrow nach Belfast in Nordirland. Aber kurz nach dem Start fängt eine der Turbinen Feuer. Der Kapitän beruhigt die Passagiere - alles unter Kontrolle. Die Crew plant, auf einem nahe gelegenen Flughafen zu landen. Doch dann muss etwas schief gegangen sein im Cockpit: Der British Midland-Flug Nr. 092 schafft es nicht mehr bis zur Landebahn und stürzt neben einer stark befahrenen Straße ab. 47 Menschen sterben.

21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Wellpappe

Magazin

Die Bleimacher: in Stollberg bei Aachen steht eine der letzten Bleihütten Europas / Außerdem: Gepflegte Hände - kein Problem mit der passenden Nagelfeile / Wellpappe - Das unverwüstliche Leichtgewicht / Spannbeton / Ravioli / Und: Pimp my Bike