WELT

14:05 Welt der Technik
         u.a. Porsche GT3

Moderation: Alexandra Klim

Ente de Luxe (Teil 2): Ein alter 2CV wird in ein Luxusgefährt verwandelt. Er wird länger, bekommt einen stärkeren Motor und jede Menge Accessoirs. / Porsche GT3 im Härtetest / Autopfandleiher: Im Pfandleihhaus kommt man ziemlich schnell und unkompliziert an Geld - vorausgesetzt, man hat einen passablen Gegenwert zu bieten. / Und: Fossett-Flieger - Der "Global Flyer One" kommt ins Museum. "Welt der Technik" hat das das Rekordflugzeug auf seinem letzten Flug begleitet.

16:20 N24 - Die Reportage

Manege auf Achse - Ein Zirkus zieht um Information, D, 2002

Wenn der Traditionszirkus Roncalli auf Tour geht, steckt dahinter eine logistische Meisterleistung. Unzählige Requisiten, Fassaden, Zelte und Waggons werden meist innerhalb von zwei Tagen in der einen Stadt ab- und in der anderen wieder aufgebaut. "N24 - Die Reportage" gibt Einblicke in die Logistik des Zirkus' Roncalli, stellt die Macher hinter den Kulissen des Zaubers vor und begleitet den Roncalli-Umzug von Wien nach München.

Reportage

19:30 Studio 24
         Top Thema: Truck Trial

Moderation: Claudia Eberl