WELT

11:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         u.a. Torte aus der Sprühflasche

Moderation: Wenzel Michalski

Geschmack aus der Spraydose? In den USA ist das der große Renner im milliardenschweren Food Business. Zum Sprühen gibts zum Beispiel Geburtstagstorte, geräucherten Speck, Teriyaki, Kekse mit Sahne, Kiwis, Marshmallows und Karamell. Zoom-Reporterin Katrin Sandmann wünscht guten Appetit. / Außerdem: Ozeane Hinter Glas - Wie kommen eigentlich Hai & Rochen unversehrt in die riesigen, künstlichen Unterwasserwelten?

13:05 Doku: Ufos - Begegnungen der dritten Art

Dokumentation

Unidentifzierbare Flugobjekte haben die Menschen seit jeher fasziniert und zu den wildesten Spekulationen über außerirdisches Leben geführt. Fakt ist, dass sich die meisten UFO-Sichtungen relativ einfach erklären lassen: z.B. mit natürlichen Wetterphänomenen oder bodenständigen Flugobjekten wie Militärjets und Wetterballons. Diese 2-teilige Dokumentation beleuchtet den oftmals abstrusen Hype um die so genannten Fliegenden Untertassen von den 50er Jahren bis heute.

15:05 Doku: Das Ehepaar Hitler

Dokumentation

Das offizielle Eheglück währte nur wenige Stunden: Am 30. April 1945 begingen Adolf Hitler und seine Frau Eva, geborene Braun, Selbstmord im Berliner Führerbunker. Diese Dokumentation befasst sich mit der langjährigen, eheähnlichen Beziehung Hitlers zu Eva Braun, über die viel spekuliert wurde und bis heute wenig bekannt ist. Gezeigt werden u.a. seltene private Filmaufnahmen Eva Brauns sowie Interviews mit Zeitzeugen, die das merkwürdige "Ehepaar Hitler" leibhaftig erlebt haben.

21:05 Kronzuckers Kosmos
         Thema u.a.: Pullover aus Plastik

Moderation: Dieter Kronzucker

Spezialität aus dem Süden Afrikas: Was ist das Geheimnis hinter Biltong? / Außerdem: "Flüssiges Feuer" - Warum ein Zuckerrohrschnaps von der Karibikinsel Grenada nicht nach Deutschland importiert werden darf / PET-Flaschen auf großer Reise, oder: wie in China aus Plastik Pullover entstehen / Spinnen, Schlangen und andere Giftzwerge: Ein Toxikologe auf der Suche nach dem Anti-Serum im australischen Outback

22:05 Doku: "X-Planes" - Experimente am Himmel

Dokumentation

Diese Dokumentation gibt einen Überblick über das "X-Planes"-Forschungsprogramm der USA. Dabei handelt es sich um eine ganze Reihe von Experimentalflugzeugen, mit denen ab Mitte der 40er Jahre die Grenzen der militärischen und zivilen Luftfahrt ausgetestet und kontinuierlich ausgeweitet wurden. Der letzte bekannte Rekord gelang mit einer X-43A im November 2004: Mit unglaublichen Mach 9,6 wurde für einige Sekunden fast zehnfache Schallgeschwindigkeit erreicht - ca. 11.000 km/h!!!

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell