WELT

17:05 Doku: Hovercrafts - Full Speed über Grund und Wellen
         Dokumentation, D, 2005

Dokumentation

Luftkissenfahrzeuge wurden bereits in den 60er Jahren populär. Hovercrafts bewältigen bis zu drei Meter hohe Barrieren - seien es Wellen oder Mauern. Als Fähren, Rennflitzer oder Massentransporter sind sie weltweit im Einsatz. N24-Reporter Mick Locher hat das größte Luftkissenboot in Griechenland inspiziert. Die dortige Kriegsmarine setzt auf Hovercrafts, um bis zu 500 Soldaten je Schiff schnell transportieren zu können. Die Steuerung des Giganten erfordert höchstes Können.

19:30 Studio 24
         u.a. u.a. Knochenjob Kirmes

Magazin

"Junger Mann zum Mitreisen gesucht" - das liest man immer wieder auf Kirmes-Buden. Hört sich vielleicht schön an - ist aber ein echter Knochejob mit einem Wochenlohn von 150 Euro. Doch wer das Abenteuer sucht: beim Zusammenbau der größten transportablen Achterbahn der Welt findet er es bestimmt. "Studio 24" war dabei. / Außerdem: Tempokontrolle Köln / Und: Touristenkutter auf Landfahrt

20:05 Kronzuckers Welt
         Doku: Dramatische Notlandung in Sioux City

Dokumentation

Am 19. Juli 1989 kommt es auf Flug 232 der United Airlines zu einer Pannenserie: Eine Turbinenschaufel zerbirst und beschädigt dabei die Hydraulik-Leitungen des Flugzeugs. Die DC10 lässt sich nicht mehr steuern. Dennoch gelingt es der Crew, den Sinkflug einzuleiten. Bei der Notlandung auf dem Flughafen von Sioux City in Iowa überschlägt sich die Maschine und fängt Feuer. 112 der 285 Menschen an Bord sterben. Diese Dokumentation zeigt, wie es zur Katastrophe kommen konnte.

21:05 N24 Wissen
         Top Thema: Besser bruzzeln - Tipps vom Grillchef

Magazin

Rohes, blutiges Fleisch, offenes Feuer, Jagdinstinkt - Grillen ist und bleibt Männersache, Empanzipation hin oder her (und mal ehrlich: welche Frau hat schon Lust auf fettigen Qualm und verbrannte Finger?). Was der wilde Mann beim Grillen beachten sollte, erklärt der mehrfache deutsche Grillmeister Fritz Staib. Außerdem: Glashütte Tettau / Und: Prachtexemplar einer Pommesbude - "Mach mal ne´ Schale rot-weiß" ist in Dortmund-Dorstfeld/West eine voll korrekte Bestellung.

23:30 N24 - Die Reportage: 5 Sterne mit Aussicht

Information, D, 2002

5-Sterne-Komfort, elegantes Ambiente, Ruhe und Abgeschiedenheit, aber auch Erholung im Wellness-Bereich und Spannung auf der Pferderennbahn - nichts ist unmöglich im Schlosshotel Bühlerhöhe in Baden-Baden. "N24 - Die Reportage" zeigt, wie sich das Team um Direktor Reto E. Schumacher bemüht, die Gäste rundum zufrieden zu stellen. Das genießt auch Prominenz von Boris Becker, Mario Adorf und Oliver Kahn bis hin zu Bill Clinton und Nelson Mandela, die sich hier zum Gespräch trafen.

Reportage

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell