WELT

N24 Tageshighlights für Montag, 3. Juli 2006

Unterföhring (ots) -

16:20 N24 - Die Reportage: An Bord von U31

    Information, D, 2005

    Autor: Michael Locher

    Dieses U-Boot bewegt sich lautlos und sondert keine Hitze ab. Dadurch ist es für den Feind nahezu "unsichtbar", also kaum zu orten. Zudem kann es mehrere Wochen unter Wasser kreuzen, ohne auftauchen zu müssen. All das funktioniert nur mittels einer Antriebstechnik, die erstmals in ein U-Boot eingebaut wurde: Der Brennstoffzelle. N24- Reporter Mick Locher durfte das deutsche Hightech-Boot "U31" der Klasse 212 exklusiv auf einer Testfahrt von Eckernförde nach Norwegen begleiten.

    Reportage


17:05 Doku: Unter Beschuss: Panzerfahrzeuge im Einsatz
         Wiederholung der Deutschen Erstausstrahlung vom Vorabend

    Dokumentation

    Prominent zu sein hat auch seine Schattenseiten: Stets lauert die Gefahr von Attentaten und Terroranschlägen. Besonders auf Reisen sind VIPs gefährlichen Situationen ausgesetzt. Panzerfahrzeuge sollen sie gegen Schüsse und Bombenanschläge schützen. Diese N24-Dokumentation zeigt in spannenden Bildern die neuesten Modelle aus Stahl und schusssicherem Glas und zeigt Fahrzeuge, die sogar Granatenangriffe und Angriffe durch eine Kalaschnikow abwehren können ...


19:05 Tempo - Das Automagazin
         u.a. Opel Meriva im Härtetest

    Magazin

    Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

    Ein Opel Meriva muß einen echten Härtetest bestehen. 100.000 km durch halb Europa. "Tempo - Das Automagazin" hat geprüft, ob der Meriva ein kurzatmiger Zeitgenosse oder ein echter Langstrecken-Läufer ist. / Weitere Themen: Probleme mit dem Getriebe? Geldwerte Tipps vom Fachmann. / Und: Wie bekommt man elegant Musik ins Auto? Der neueste Trend sind die praktischen USB-Sticks. "Tempo" zeigt, wie's geht.

20:05 Kronzuckers Welt

    Dokumentation

    Doku: Zugfahrt in den Tod DEUTSCHE ERSTAUSSTRAHLUNG (DEA)

    Damien Benitez und Tony Knox könnten unterschiedlicher nicht sein: Damien wuchs als Kleinkrimineller in den Straßen von Philadelphia auf; Tony, ein Professor, ist Teil der britischen oberen Mittelschicht. Aber sie teilen ein gemeinsames Schicksal: Beide überlebten zwei der schlimmsten Zugunglücke der letzten Jahrzehnte nahe Washington D.C. bzw. London. Die Dokumentation schildert die Zugfahrten und befragt Ingenieure, wie Unfälle mittels besserer Technik verhindert werden können.

    DEA


21:05 N24 Wissen
         Thema u.a.: Handkäs mit Musik

    Magazin

    Auszeichnungen für Sieger: Wie Pokale und Medaillen entstehen / Außerdem: Handkäs mit Musik - Doch woher kommt eigentlich die Musik beim Käse? / Schmelzkäse / Und: Mohnkuchen

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 9507-1329
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de
http://www.ProSiebenSat1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WELT

Das könnte Sie auch interessieren: