WELT

Unterföhring (ots) -

14:30 24 Stunden - Die N24 Nahaufnahme

Jäger der verlorenen Katze Information, D, 2003

Verzweifelter Notruf im Berliner Tierheim - im Schlafzimmer der Anruferin haben sich Fledermäuse einquartiert. Und die Tiere denken gar nicht daran, ihr neues Zuhause wieder zu verlassen. Ein Fall für Hans-Peter Egener. Seit acht Jahren ist er unterwegs in Sachen Tierschutz. Bislang hieß das allerdings: ausgesetzte Katzen und Hunde einzufangen oder für Tiere ein neues Zuhause zu suchen. Fledermäuse im Schlafzimmer sind dagegen auch für ihn eine neue Herausforderung.

Reportage

16:20 N24 - Die Reportage

Testflug extrem - Mit den Blue Angels im Adrenalinrausch Information, D, 2006

Autor: Guido Schmidtke

In 3 Sekunden von 15 auf 2000 Meter, und zwar steil nach oben: Als erster deutscher TV-Journalist durfte N24-Reporter Guido Schmidtke in einem F-18 Kampfjet der US- amerikanischen "Blue Angels" mitfliegen - der vermutlich besten militärischen Kunstflugstaffel der Welt. Bei gewagten Manövern setzte Topgun-Marineflieger Kevin Davis sich und seinen "Copiloten" Beschleunigungskräften von bis zu 7,5 g Erdanziehung aus. Ungeübte werden da schon mal ohnmächtig. Adrenalin in den Adern!

Reportage

17:05 Doku: Fliegende Steine - Wie die Pyramiden entstanden

Dokumentation

Sie sind Tausende von Jahren alt, Wunder der Architektur und Ingenieurkunst, und bis heute rätselt die Fachwelt, wie die alten Ägypter es geschafft haben, sie zu bauen: Die Pyramiden. Die technischen Möglichkeiten beschränkten sich damals auf Seile, Rampen, Räder und Muskelkraft. Jetzt gibt es eine neue, verblüffende Theorie: Könnten die einfallsreichen Ägypter Windenergie, also Drachen und Segel benutzt haben, um die tonnenschweren Steinquader für die Pyramiden hochzuhieven?

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Das globale Geschäft mit dem Schrott

Moderation: Dieter Kronzucker

Aus Alt macht Neu: Das globale Geschäft mit dem Schrott. Zum Beispiel: Der größte Schiffsfriedhof der Welt in Indien / Außerdem: Pikante Schoten - Chili und was wirklich drin steckt in den feurigen Scharfmachern/ Monsterkrabben - Von einer Aqukultur in Norwegen und gigantischen Schalentieren / Und: Physalis

22:05 Doku: Die schnellsten Autos der Welt

Dokumentation

Was haben der Ferarri F 50, die Callaway Corvette und der Porsche 911 Turbo gemeinsam? Alle drei zählen zu den schnellsten Serienfahrzeugen der Welt. Nur die wenigsten Menschen können sich diese Wunderwerke der Technik leisten, und die allerwenigsten können sie wirklich (aus)fahren. Diese Dokumentation zeigt Ingenieure, Designer und Liebhaber, deren Leidenschaft für schnelle Autos schon mal in unkontrollierter Raserei enden kann - Hohes Suchtpotenzial garantiert!

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell