Keine Meldung von WELT mehr verpassen.

22.06.2006 – 13:45

WELT

N24 Tageshighlights für Sonntag, 25. Juni 2006

Unterföhring (ots)

17:05 Doku: Royal Clipper - Der Windjammer der Millionäre

Dokumentation

Es gibt große TV-Traumschiffe, die sich inzwischen fast jeder leisten kann, und es gibt die echten Geheimtipps, auf denen handverlesene Gäste sieben Tage lang durch die Karibik cruisen und sich an drei Swimming Pools, mit 4-Gänge-Menüs und unter 5 gigantischen Masten nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen. Die "Royal Clipper" ist so ein Traum, und nebenbei das größte Segelschiff der Welt. 100 Mann Besatzung kümmern sich darum, dass es den Passagieren an nichts mangelt.

18:05 Doku: Die Geisterjäger
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Gibt es wirklich übersinnliche Ereignisse? Lassen sich Geister fotografieren? Was steckt tatsächlich hinter den UFO-Geschichten, die sowohl von Russen als auch von Amerikanern in der Presse veröffentlicht werden? Diese Dokumentation widmet sich den unterschiedlichsten übernatürlichen Phänomenen. Heilende Hände verblüffen beispielsweise immer wieder Fachleute, obwohl sich nicht beweisen lässt, welche Kräfte hier wirken. Also doch alles nur Zufall oder Einbildung?

21:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Nicht nur sauer, sondern gesund - Zitronen

Moderation: Dieter Kronzucker

Sie haben nicht eine lange Reise hinter sich und sind echte Vitaminbomben: 100 Gramm Fruchtfleisch enthalten über 50 Milligramm Vitamin C. Schon diese geringe Menge Zitrone deckt knapp Dreiviertel des Tagesbedarfs eines Menschen. Ob sauer wirklich auch lustig macht, ist wieder eine andere Frage. Die größten Produzenten der Zitrusfrucht sind Mexiko, Indien und Iran und: Argentinien. / Außerdem: Die größte Straßenwalze der Welt / U-Boot-Minensucher aus Kanada / Und: Austernmuscheln

22:05 Doku: Tödliche Schlammlawine

Dokumentation

Es ist der 19. Juli 1985, ein Sommertag im malerischen Fleimstal in Südtirol. Um 12:22 Uhr dröhnt ein gewaltiges Donnern durch die Dolomiten: Hoch oben brechen die Dämme zweier Klär- und Absetzbecken eines Bergwerks. Rund 250.000 m³ Schlick, Wasser und Geröll wälzen sich auf den Touristenort Téséro zu - mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 Metern pro Sekunde (ca. 90 km/h). 268 Menschen sterben. Eine Dokumentation über die tödliche Schlammlawine und ihre Ursachen.

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell