WELT

N24 erneut mit Rekord-Marktanteil
Nachrichtensender erreicht im Mai mit 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eine neue Bestmarke
Steigerung zum Vorjahr um eine Million Zuschauer

Berlin (ots) - Der führende deutsche Nachrichtensender N24 hat im Mai seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erneut ausgebaut. Mit 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte N24 den bislang höchsten Wert seit Senderbestehen und steigerte sich im Vergleich zum Vormonat April nochmals um 0,1 Prozentpunkte. Im Vergleich zum Mai des vergangenen Jahres entspricht das einer Steigerung um 0,5 Prozentpunkte. Mit diesem Marktanteil liegt N24 in der werberelevanten Zielgruppe jetzt 0,5 Prozentpunkte vor n-tv.

Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren sowie der Zielgruppe der Erwachsenen ab 14 Jahren lag N24 mit jeweils 0,9 Prozent erneut klar vor der Konkurrenz (Zuschauer gesamt: n-tv: 0,7 Prozent; Phoenix: 0,6 Prozent / Erwachsene ab 14 Jahren: n-tv: 0,7 Prozent; Phoenix: 0,7 Prozent).

Auch die Netto-Reichweite konnte N24 im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich ausbauen. Mit täglich 5,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verzeichnete der Sender jeden Tag durchschnittlich eine Million mehr Zuschauer als im Mai 2005.

Daten vom 29.5. bis 31.5.2006 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Ansprechpartner:     Thorsten Pütsch     Leitung Marketing / Kommunikation     Tel.: 030 2090 4603     Fax:  030 2090 4604     thorsten.puetsch@N24.de

Ansprechpartner Julia Abach Kommunikation juila.abach@N24.de Telefon +49 30 2090 4622 Fax +49 30 2090 4623

Fotohotline +49 30 2090 2324