WELT

Unterföhring (ots) -

14:30 MM - Das Männer-Magazin / Thema u.a.: Fitnesstrends

Moderation: Verena Wriedt

Der Sommer rückt immer näher- höchste Zeit, fit zu werden. Auf der Fitnessmesse in Essen wurden gerade die neusten Trends vorgestellt und natürlich wurde auch gleich gezeigt, wie man den Körper mit den richtigen Übungen stählt. Moderatorin Verena Wriedt hat die neusten Trendsportarten ausprobiert. / Außerdem: Schnäppchen auf 4 Rädern - beim ganz bestimmten Autohändler / Und: Günstiger telefonieren - wie man richtig spart

15:05 Doku: Kobe - Das Beben kam am Morgen
         Wdh. der Free TV-Premiere vom Vorabend

Dokumentation

Die japanischen Inseln werden immer wieder von Erdbeben heimgesucht. Eine der verheerendsten Erschütterungen ereignete sich am 17. Januar 1995 nahe der Stadt Kobe: Um 05:46 Uhr Ortszeit überraschte das Beben die Einwohner im Schlaf und auf dem Weg zur Arbeit. Innerhalb von 20 Sekunden wurden 400.000 Gebäude völlig zerstört, 5.500 Menschen fanden in den Trümmern den Tod. Fast eine halbe Million Einwohner waren vorübergehend obdachlos. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen?

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Tunnel unterm Berg

Moderation: Dieter Kronzucker

Mega-Baustelle in den Alpen: Wie unter den Schweizer Bergen der Gotthard-Basistunnel gebaut wird / Außerdem: Job in luftiger Höhe - Wie am Skytower in Aukland geputzt wird / Schmiedekunst in Perfektion: Wie ein japanischer Messermeister die perfekte Klinge ?zusammenfaltet' / Postpilot in Kanada / Und: Phosphatabbau in Marokko