WELT

14:30 ZOOM - Das Reportagemagazin
         Spiralen bis der Arzt kommt - Zoom-Reporter bei verrückten Flieger-Assen

Moderation: Wenzel Michalski

Flugschauen - die mit Kampflugzeugen, die in Formation haarscharf über einen hinwegfegen und sich dann in Spiralen in den Himmel bohren -, die sehen nicht nur gefährlich aus, sie sind es auch. Besonders waghalsig sind die "Blue Angels" von der US Air Force. N24-Reporter Guido Schmidtke hat sich mit einigen besessenen Top Gun- Desperados ins Cockpit gequetscht und atemberaubende Bilder mitgebracht ...

19:05 Tempo - Das Automagazin
         Thema u.a.: Wenn das Auto selber bremst - Assistenzsysteme der Zukunft

Moderation: Reinhold Deisenhofer, Christian Beilfuß

Was tun, wenn ein Auto einfach so auf der Straße herumsteht? Keiner weiß, wem das ehemals gute Stück gehört und so richtig fahrtüchtig ist es auch nicht mehr. Solche Autos kommen erst für ein paar Euro unter den Hammer und dann in die Verwertung. / Außerdem: Die Technik von morgen ist schon heute in Erprobung. Autos bremsen von selbst und lenken wie von Geisterhand. Wann kommen solche Assistenzsysteme auf den Markt und wie kompliziert ist so etwas?

20:05 Kronzuckers Kosmos
         Top Thema: Wohnen im Wolkenkratzer - Der Trump World Tower in New York

Moderation: Dieter Kronzucker

Eine neue Uhr braucht der Bahnhof: Zeit im XXL-Format / Das Gold der Ostsee: Von einem riesigen Tagebau an der russischen Küste / Fischumschlagplatz Chioggia / Und: Gebäude der Superlative - Der Trump-World-Tower in New York

21:05 N24 Wissen
         Treter, Tunnel, Tipp-Kick

Moderation: Thomas Ritter

Gutes Schuhwerk: Ob ein Model ein Erfolg wird ist nicht nur eine Frage des Leders. Schuhproduktion bei Lloyd / Außerdem: Technisches Neuland - Eine komplette Tunnelröhre wird unter einen Bahndamm geschoben / Tipp-Kick - Von einem Klassiker und viel Leidenschaft / der Kakao-Mann / Und: Die Riesen-Mensa

22:05 Doku: Der schnellste Mann auf vier Rädern
         Dokumentation, USA, 2003

Dokumentation

Ein ungewöhnlicher Zweikampf: Der US-Amerikaner Craig Breedlove und der Brite Richard Noble wollen mit einem Landfahrzeug die Schallmauer durchbrechen. Beide Kontrahenten setzen auf düsenbetriebene Autos mit mehreren zehntausend PS, die jeden Formel-Eins-Flitzer wie eine lahme Ente aussehen lassen. Breedlove und Noble haben bereits mehrere Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt, zuletzt der Brite mit 1019 km/h knapp unterhalb der Schallmauer. Wer wird das gefährliche Duell gewinnen?

Rückfragen bitte an:
Claus Schlosser
Redakteur Content Services
Fax:  (089) 9507-1894
mailto: claus.schlosser@P7S1Produktion.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell